Vertrieb & Marketing

Go-to-Market mit Erfolgsgarantie durch eine überzeugende Positionierung 

Wir implementieren effiziente Vertriebs- und Marketingstrategien

Eine erfolg­rei­che Ver­mark­tung von Pro­duk­ten und Ser­vices war nie anspruchs­vol­ler und viel­fäl­ti­ger als heu­te. Der Wett­be­werb um Kun­den nimmt ste­tig zu, Ansprü­che wer­den indi­vi­du­el­ler. Dazu müs­sen Mar­ke­ting und Ver­trieb per­fekt zusam­men­spie­len, über alle Touch­points und Kanä­le hin­weg.

Unser Anspruch ist die Ent­wick­lung einer ein­zig­ar­ti­gen und maß­ge­schnei­der­ten Stra­te­gie, in der Digi­tal- und Off­line-Maß­nah­men als Ein­heit funk­tio­nie­ren. Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten und Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen wer­den inte­griert und deren Per­for­mance stän­dig opti­miert. So tra­gen Mar­ke­ting und Ver­trieb mess­bar und ska­lier­bar zu mehr Kun­den, Wachs­tum und Erfolg bei.

Marketing Framework

Unser Marketing‑Framework beant­wor­tet in sechs Schrit­ten die ent­schei­den­den Fra­gen für erfolg­rei­che Kam­pa­gnen und sorgt durch kon­ti­nu­ier­li­ches Mes­sen & Opti­mie­ren für ste­ti­ge Performance‑Steigerung.
Kreisförmiges Diagramm mit sechs gelben Kreisen „WHY“, „WHAT“, „WHO“, „WHEN“, „WHERE“ und „HOW“, verbunden durch Pfeile im Uhrzeigersinn, versehen mit dem Hinweis „Measure & Optimize“. Rechts daneben eine Legende, die jedem Begriff eine Beschreibung zuweist: WHY – Marketingziele & KPI-Definition, WHAT – Kernkomponenten (Umsatz, Kosten etc.) & Value Proposition, WHO – Empathy Map & Persona-Entwicklung, WHEN – Customer Journey, HOW – Distributionskanäle & Abgleich mit Customer Journey, WHERE – Message & Werbemittel.
„Her­aus­ra­gen­de Pro­duk­te und Ser­vices ent­ste­hen nicht irgend­wo, son­dern dort, wo Men­schen her­aus­ra­gend gut zusam­men­ar­bei­ten und ihren Kun­den her­aus­ra­gend gut zuhören.“
Nor­bert Rei­chert, Geschäfts­füh­rer Kreutz & Partner

Marketingkonzeption &
Strategieentwicklung

Die Ent­wick­lung einer zukunfts­fä­hi­gen Mar­ke­ting­stra­te­gie sichert euch Wett­be­werbs­vor­tei­le, sorgt für Reich­wei­te, Bekannt­heit und Wachs­tum. Gemein­sam erar­bei­ten wir eine ein­zig­ar­ti­ge Stra­te­gie und ein ziel­ge­rich­te­tes Marketing-Konzept.
Wir ana­ly­sie­ren Ziel­grup­pe, Wett­be­werb, eure Stär­ken und Schwä­chen, um ie wesent­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen zu beantworten

Why?

Wel­che über­ge­ord­ne­ten Zie­le soll das Mar­ke­ting adressieren?

What?

Was wol­len wir kon­kret errei­chen (bspw. Umsatz, Markt­an­teil) und wel­che Mess­grö­ßen wer­den zur Ziel­er­rei­chung verwendet?

Who?

Wen wol­len wir errei­chen? Wer ist unser Ziel­kun­den­seg­ment? Was kenn­zeich­net han­deln­de Personen?

Whe­re?

Wel­che Kon­takt­punk­te sind aus Kun­den­sicht entscheidend?

When?

Wie läuft die Kauf­ent­schei­dung ab? In wel­cher Pha­se der Jour­ney sol­len uns Inter­es­sen­ten und Kun­den wahrnehmen?

How?

Wel­che Inhal­te sind in der jewei­li­gen Pha­se der Ent­schei­dung rele­vant? Wel­che ‘Sto­ry” müs­sen wir vermitteln?
Unse­re Mar­ke­ting­be­ra­tung lie­fert euch umsetz­ba­re Ergebnisse

Volle Transparenz

Bei den zu beant­wor­ten­den Fra­ge­stel­lun­gen zei­gen wir offen und ehr­lich, wo eure Chan­cen und Risi­ken liegen.

Konkrete Handlungsstränge

Für die Umset­zung von Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten bie­ten wir kon­kre­te Hand­lungs­emp­feh­lun­gen, die rea­lis­tisch umsetz­bar sind.

Markensteuerung

Eine ein­deu­ti­ge Mar­ken­po­si­tio­nie­rung plat­ziert eine Mar­ke in den Köp­fen der Kun­den und grenzt sie klar von ande­ren Unter­neh­men ab. Die Schaf­fung einer ein­zig­ar­ti­gen Iden­ti­tät und Bot­schaft, die die Mar­ke reprä­sen­tiert, erzeugt eine star­ke Iden­ti­fi­ka­ti­on bei der rele­van­ten Zielgruppe.

Dazu muss die Mar­ke kon­sis­tent über alle Kun­den­kon­takt­punk­te gestal­tet und aus­ge­steu­ert werden.

Mit dem Mar­ken­steu­er­rad ent­wi­ckeln wir Hand­lungs­an­wei­sun­gen und defi­nie­ren die Markenidentität
Grafik des Markensteuerrads, das die Markenidentität in den Mittelpunkt stellt. Die Markenidentität ist von vier gleich großen Segmenten umgeben, die jeweils einen zentralen Aspekt der Markenführung darstellen: Markenkompetenz – beschreibt das fachliche Können und die Leistungsfähigkeit der Marke Markentonaliät – steht für den Sprachstil und die emotionale Ansprache der Marke Markenbild – visualisiert, wie die Marke von außen wahrgenommen wird Markennutzen – beschreibt den funktionalen und emotionalen Mehrwert für Kund:innen Die Darstellung zeigt, dass die Markenidentität aus diesen vier Bereichen zusammengesetzt wird und dass sie in enger Wechselwirkung miteinander stehen.

Markenidentität

Der zen­tra­le Kern eurer Mar­ke – defi­niert durch Visi­on, Mis­si­on und visu­el­le Leit­plan­ken (Logo, Far­ben, Typo­gra­fie) sorgt für Wie­der­erkenn­bar­keit über alle Touch­points hinweg.

Markenkompetenz

Die fach­li­chen und tech­ni­schen Stär­ken, die eure Mar­ke aus­zeich­nen – was ihr bes­ser könnt als alle ande­ren und wor­aus sich euer ein­zig­ar­ti­ges Wert­versprechen ableitet.

Markentonalität

Der emo­tio­na­le Stil eurer Kom­mu­ni­ka­ti­on — Ton­fall, Wort­wahl und Bild­spra­che, die bestim­men, wie eure Mar­ke wahr­ge­nom­men und erlebt wird.

Markennutzen

Der kon­kre­te Mehr­wert für eure Ziel­kun­den — sowohl funk­tio­nal (Lösun­gen, Effi­zi­enz, Zeit­ge­winn) als auch psy­cho­so­zi­al (Sta­tus, Zuge­hö­rig­keit, Vertrauen).

Markenbild

Die Gesamt­wahrnehmung im Markt — Asso­zia­tio­nen, Erfah­run­gen und Ein­drü­cke, die Kun­den, Part­ner und Mit­ar­bei­ter lang­fris­tig mit eurer Mar­ke verbinden.

Integration von
Marketing & Vertrieb

Für eine erfolg­rei­che und effi­zi­en­te Ver­mark­tung ist die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Kun­den über alle Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten hin­weg inte­griert zu pla­nen und zu gestalten.

Mar­ke­ting und Ver­trieb sind auf­ge­for­dert, von der Aus­rich­tung auf wert­hal­ti­ge Kun­den­grup­pen bis zum After Sales, Maß­nah­men kun­den­zen­trisch und inein­an­der inte­griert auszurichten.

Unse­re Bera­tung erstreckt sich über alle Pha­sen der Cus­to­mer Journey

Targeting

Aus der Kun­den­seg­men­tie­rung wird die TOP-Kun­den­ziel­grup­pe anhand deren Pains und Gains sowie ihrer Cus­to­mer Jour­ney ana­ly­siert und als Per­so­na beschrieben.

Data Analytics

Daten lie­fern die not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen zur Aus­ge­stal­tung unse­rer Maß­nah­men, der Erfolgs­mes­sung und kon­ti­nu­ier­li­cher Opti­mie­rung über den gesam­ten Lebenszyklus.

Kommunikations- & Vertriebskanäle

Auf Basis der Cus­to­mer Jour­ney legen wir den Fokus auf die wich­tigs­ten Kanä­le, die wir daten­ba­siert analysieren.

Hybrider Sales Funnel & digitaler Vertrieb

Vom ers­ten Inter­es­se über den Ver­trags­ab­schluss bis zur Kun­den­bin­dung gestal­ten wir den Sales Funnel.

Zielgruppengerechte Ansprache

Wir ent­wi­ckeln eine kla­re Mes­sa­ge zur Kun­den­an­spra­che, eine Sto­ry, die eure Mar­ke reprä­sen­tiert und Inhal­te für die jewei­li­gen Touchpoints.
Wir inte­grie­ren Mar­ke­ting und Vertrieb

Kundengewinnung

Wir schla­gen euch auf­ein­an­der abge­stimm­te und geplan­te Maß­nah­men vor, mit denen ihr Kun­den gewinnt und lang­fris­tig an euch bindet.

Roadmap zum Erfolg

Wir lie­fern detail­ier­te Fahr­plä­ne zur erfolg­rei­chen Umset­zung der geplan­ten Maßnahmen.

Kunden überzeugen

Wir sor­gen für die Ein­heit­lich­keit eures Außen­auf­tritts und stei­gern eure Pro­fes­sio­na­li­tät. Durch geziel­te Lead­ge­ne­rie­rung ver­wan­deln wir Inter­es­sen­ten in treue Kun­den und stei­gern mess­bar eure Conversion-Rates.

Online Marketing

Wir ver­ste­hen Online Mar­ke­ting Bera­tung als ganz­heit­li­chen Ansatz, der von der Stra­te­gie­ent­wick­lung bis hin zur Kam­pa­gnen-Rea­li­sie­rung inte­gra­tiv erfol­gen soll­te, um eure Ziel­grup­pe mit rele­van­ten Inhal­ten zu errei­chen, das Enga­ge­ment zu för­dern und euren Umsatz zu steigern.
Unse­re Leis­tun­gen im Bereich Online Marketing

Strategieentwicklung

Wir hel­fen euch, eine maß­ge­schnei­der­te Online Mar­ke­ting-Stra­te­gie zu ent­wi­ckeln, die auf eure Geschäfts­zie­le und Ziel­grup­pe abge­stimmt ist. Wir ana­ly­sie­ren eure Ziel­grup­pe und Kon­kur­renz und erar­bei­ten gemein­sam einen Plan, der auf die Schaf­fung von Mehr­wert und die Ver­bes­se­rung eurer Online-Prä­senz abzielt.

Konzeption digitaler Kampagnen

Wir unter­stüt­zen euch bei der Erstel­lung effek­ti­ver Ads, die ziel­grup­pen­ge­recht aus­ge­rich­tet sind. Wir hel­fen euch bei der Iden­ti­fi­ka­ti­on von Key­words, beim Sto­rytel­ling, der Erstel­lung von Anzei­gen und der Opti­mie­rung von Landing Pages mit dem Ziel, eure Con­ver­si­on-Rate zu maximieren.

Social-Media-Marketing

Wir bau­en mit euch eine star­ke Prä­senz auf sozia­len Medi­en wie Lin­ke­dIn, Insta­gram, Face­book und ande­ren auf. Wir hel­fen bei der Erstel­lung von Inhal­ten, die eure Ziel­grup­pe anspre­chen, und set­zen geziel­te Anzei­gen ein, um die Reich­wei­te zu erhö­hen und die Inter­ak­ti­on zu fördern.

Data Driven Analytics

Wir mes­sen den Erfolg jedes Bau­steins daten­ge­trie­ben und unter­stüt­zen euch beim Auf­bau eines uni­ver­sel­len Ana­ly­tics Set­ups, mit dem Kam­pa­gnen und Ziel­grup­pen effi­zi­ent getrackt und opti­miert wer­den können.

Organische Reichweiten-
optimierung & SEO

Wir unter­stüt­zen euch bei der Opti­mie­rung eurer Web­site, damit die­se von Such­ma­schi­nen bes­ser gefun­den wird und eure Ads bes­ser per­for­men. Hier­zu ana­ly­sie­ren wir eure Web­site auf On-Page- und Off-Page-Fak­to­ren, um Schwach­stel­len zu iden­ti­fi­zie­ren und eine Stra­te­gie zur Ver­bes­se­rung der orga­ni­schen Reich­wei­te zu entwickeln.

E‑Mail Marketing

Wir ent­wi­ckeln daten­ge­trie­be­ne Kam­pa­gnen, die per­so­na­li­sier­te Inhal­te direkt zur Ziel­grup­pe brin­gen. Durch auto­ma­ti­sier­te Work­flows, A/B‑Tests und seg­men­tier­te Ver­sand­stra­te­gien maxi­mie­ren wir Öff­nungs­ra­ten, Klicks und Con­ver­si­ons. So wird E‑Mail-Mar­ke­ting zum effek­ti­ven Kanal für Kun­den­bin­dung, Lead-Gene­rie­rung und nach­hal­ti­ges Wachstum.
Durch Mar­ke­ting Auto­ma­ti­on las­sen sich vie­le Aspek­te des Online-Mar­ke­tings effi­zi­ent ska­lie­ren und personalisieren

Mit Mar­ke­ting Auto­ma­ti­on ver­wan­delt ihr Kon­tak­te in qua­li­fi­zier­te Leads — auto­ma­ti­siert, daten­ba­siert und ziel­grup­pen­ge­nau. Wir unter­stüt­zen Ener­gie­ver­sor­ger, Stadt­wer­ke und B2B-Dienst­leis­ter beim Auf­bau leis­tungs­star­ker Auto­ma­ti­sie­rungs­stre­cken ent­lang der gesam­ten Cus­to­mer Jour­ney: von der Lead­ge­ne­rie­rung über E‑Mail-Kam­pa­gnen bis hin zum Lead Nur­tu­ring und zur Über­ga­be an den Vertrieb.

Durch die Inte­gra­ti­on moder­ner Mar­ke­ting-Auto­ma­ti­on-Tools (z. B. Hub­S­pot, Sales­force, Eva­lan­che) schaf­fen wir ska­lier­ba­re Pro­zes­se, die indi­vi­du­el­le Anspra­che mit effi­zi­en­ter Umset­zung ver­bin­den, um mehr Con­ver­si­on, weni­ger Streu­ver­lus­te und mess­ba­ren Ver­triebs­er­folg zu erzielen.

Beratung für Vertriebsstrategie &-kanäle

Die ursprüng­lich recht simp­le Auf­ga­be von Ver­trieb, Pro­duk­te an Mann und Frau zu ver­kau­fen, wird mehr und mehr zu einem digi­tal­ge­stütz­ten, kom­ple­xen Mit­ein­an­der unter­schied­li­cher Akti­vi­tä­ten und Vorgänge.

Das Ziel bleibt gleich: Den Kun­den vom Nut­zen der Pro­duk­te und Ser­vices zu über­zeu­gen. Der effi­zi­en­te Weg dort­hin ver­än­dert sich — kontinuierlich.

Die Ent­wick­lung und Umset­zung einer Ver­triebs­stra­te­gie bedeu­tet, den Markt­er­folg selbst zu gestalten

Kundenwertorientierung

Der zukünf­ti­ge Kun­den­wert berück­sich­tigt rele­van­te Trends und zukünf­ti­ge Wert­an­ge­bo­te. Ver­trieb und Pro­dukt­be­reich rücken zusammen.

Kundenzentrierung

Von der Inter­es­sen­ten­ge­win­nung bis After Sales: Die Jour­ney des Kun­den, sei­ne Fra­ge­stel­lun­gen in jeder Pha­se des Kauf­pro­zes­ses ermög­li­chen es, punkt­ge­nau Nut­zen zu stif­ten. Mar­ke­ting und Ver­trieb ver­schmel­zen in der Kundenwahrnehmung.

Effizienter & integrierter Kanal-Mix

An wel­chen Kon­takt­punk­ten der Kun­de für wel­che Infor­ma­tio­nen offen ist, ist sei­ner Jour­ney zu ent­neh­men. Die Kun­den­schnitt­stel­len sind inte­griert und aus einem Guss. In Abhän­gig­keit der tem­po­rä­ren Ver­triebs­zie­le und des Wett­be­werbs wird ein ska­lier­ba­rer, CPO- und per­for­mance­op­ti­mier­ter Kanal-Mix gestal­tet. Steue­rung und Moni­to­ring erfol­gen kenn­zah­len­ge­stützt. Die Daten bil­den die Basis für den Omnich­an­nel-Ver­trieb und sind das Fun­da­ment unse­rer Vertriebsberatung.
Der opti­ma­le Kanal-Mix ergibt sich aus der Cus­to­mer Journey
Der Inter­es­sent durch­läuft vor sei­ner Ent­schei­dung ver­schie­de­ne Pha­sen, die in der Cus­to­mer Jour­ney abge­bil­det werden.
1.

Die Ana­ly­se­pha­se

Die Cus­to­mer Jour­ney gibt Hin­wei­se auf poten­zi­el­le Fra­gen des Kun­den in den ein­zel­nen Ent­schei­dungs­pha­sen. Dadurch wird klar, wel­che Kon­takt­punk­te mit wel­cher Ziel­set­zung auf­ge­sucht wer­den und wo wel­che Art von ontent als Unter­stüt­zung zu nut­zen ist.
2.

Die Maß­nah­men

Auf Basis des Cus­to­mer Jour­ney Map­ping lässt sich der indi­vi­du­el­le, CPO- und per­for­mance­op­ti­mier­te Maß­nah­men- und Kanal­mix ent­wi­ckeln. Dabei wer­den die tem­po­rä­ren Ver­triebs- und Mar­ke­ting­zie­le und Bud­gets, die Maß­nah­men des Wett­be­werbs und der Kanal-CPO berücksichtigt.
Digi­ta­li­sie­rung und Automatisierung

Digi­ta­li­sie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung bil­den das Fun­da­ment effi­zi­en­ter, zuneh­mend wett­be­werbs­re­le­van­ter Ver­triebs­pro­zes­se. Mit dem Kun­den und sei­ner Cus­to­mer Jour­ney im Fokus gestal­ten wir – für B2B und B2C Kun­den – effi­zi­en­te und digi­ta­le Ver­triebs­pro­zes­se nach Best-Prac­ti­ces-Maß­stä­ben. Die aktu­el­le Pro­zess­land­schaft wird in Form von Work­shops & Inter­views erfasst und auf Schmerz­punk­te und Pro­zess-Inef­fi­zi­en­zen analysiert.

Die Basis für ein erfolg­rei­ches Pro­zess-Rede­sign bil­den bspw. Lean-Manage­ment-Kri­te­ri­en, die Betrach­tung der drei Dimen­sio­nen: Human – Orga­niza­ti­on – Tech­no­lo­gy (HOT).

Pro­zess­op­ti­mie­rung und neue Soll­pro­zes­se zie­hen häu­fig Orga­ni­sa­ti­ons­ver­än­de­run­gen nach sich. Mit unse­rer Erfah­rung im Chan­ge-Manage­ment unter­stüt­zen wir die Imple­men­tie­rung der neu­en Pro­zes­se und Struk­tu­ren – auch über die Ver­triebs­be­ra­tung hinaus.

Go-to-Market

Ein erfolg­rei­ches Go-to-Mar­ket von Pro­duk­ten und Ser­vices geht weit über den „Ver­trieb“ hin­aus und beginnt bereits beim Pro­dukt- und Servicedesign.

Was für “Stan­dard­pro­duk­te” banal klingt, ist im Umfeld sich dyna­misch wan­deln­der Märk­te sowie unsi­che­rer und kom­ple­xer Rah­men­be­din­gun­gen (VUCA) essen­zi­ell für den Markterfolg.

Aus­ge­zeich­net!

Für die Anwen­dung unse­res Go-to-Mar­ket Can­vas bei einem unse­rer mit­tel­stän­di­schen Kun­den wur­de Kreutz & Part­ner 2019 mit dem “Best of Con­sul­ting” Award der Wirt­schafts­wo­che prämiert.
Mit unse­rem Go-to-Mar­ket-Can­vas stel­len wir sicher, dass alle Aspek­te erfolg­rei­cher Ver­mark­tung betrach­tet werden
1.
Kun­den­zen­trier­te Aus­ge­stal­tung von Pro­dukt, Ser­vices und Leistungserbringung
2.
Inte­grier­te und mar­ken­kon­for­me Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten auf Basis der Cus­to­mer Journey
3.
Effi­zi­en­te Pro­zes­se, Ende zu Ende gestaltet
4.
Am Nut­zen ori­en­tier­tes Datenmanagement
In sie­ben Dimen­sio­nen zum Go-to-Mar­ket Canva
Kreisdiagramm „Go-to-Market Canvas“ mit Smiley in der Mitte und sechs Segmenten: Vertrieb & Marketing, Daten & Informationen, IT-Prozesse, Leistungserbringung, Produkt- & Service­design, Positionierung & Marke.

Vertrieb & Marketing

Wir ent­wick­len ziel­ge­rech­te Anspra­che- und Ver­triebs­stra­te­gien, die eure Lösun­gen klar posi­tio­nie­ren und beim Kun­den ech­ten Bedarf wecken.

Daten & Informationen

Wir sam­meln, struk­tu­rie­ren und ana­ly­sie­ren die rele­van­ten Daten, die eure Kun­den erzeu­gen, um ein soli­des Fun­da­ment zur Ent­schei­dungs­fin­dung zu erhal­ten und mit­tels KPIs Erfolg mess­bar zu machen.

Positionierung & Marke

Wir schär­fen euer Mar­ken­pro­fil und heben durch Sto­rytel­ling eure Allein­stel­lungs­merk­ma­le her­vor, um sich in einem umkämpf­ten Markt wahr­ge­nom­men zu werden.

IT Prozesse

Wir opti­mie­ren eure Tech­no­lo­gie- und Sys­tem­land­schaft, um Mar­ke­ting- und Ver­triebs­ab­läu­fe effi­zi­ent zu orches­trie­ren und ska­lier­bar zu machen.

Produkt- & Servicedesign

Wir zei­gen euch, wie Ange­bo­te kon­zi­piert und gestal­tet wer­den, die sich naht­los an die Kun­den­be­dürf­nis­se anpas­sen und in ihrer Anwen­dung begeistern.

Leistungserbringung

Wir gestal­ten euer Ful­fill­ment, sodass die Ver­spre­chun­gen aus Mar­ke­ting und Ver­trieb ter­min­ge­recht und hoch­qua­li­ta­tiv umge­setzt wer­den können.

B2B-Vertriebsberatung

Erfolg­rei­cher B2B-Ver­trieb erfor­dert weit mehr als nur gute Pro­duk­te. Gefragt sind ziel­ge­rich­te­te Ver­triebs­stra­te­gien, sys­te­ma­ti­sche Lead­ge­ne­rie­rung und kun­den­zen­trier­te Sales-Pro­zes­se. Wir unter­stüt­zen Ener­gie­ver­sor­ger, Stadt­wer­ke und Infra­struk­tur­un­ter­neh­men dabei, ihren B2B-Ver­trieb effek­tiv zu digi­ta­li­sie­ren, neue Geschäfts­kun­den zu gewin­nen und bestehen­de Kun­den­be­zie­hun­gen pro­fi­ta­bel auszubauen.

Im B2B Ver­trieb zählt die ganz­heit­li­che Kun­de­n­er­fah­rung, um lang­fris­ti­ge Bezie­hun­gen aufzubauen

Ob Ent­wick­lung eines ska­lier­ba­ren Sales Fun­nels, Imple­men­tie­rung von Account-Based Mar­ke­ting, Ver­triebs­trai­ning für Teams oder Opti­mie­rung eurer CRM-gestütz­ten Ver­triebs­pro­zes­se: Unser Ansatz ver­bin­det stra­te­gi­sches Know-how mit ope­ra­ti­ver Exzel­lenz. Im Zusam­men­spiel mit daten­ge­stüt­zen Ansät­zen sor­gen für für mess­ba­re mehr Erfolg im B2B Geschäft.

Beson­ders der After-Sales hat einen hohen Stel­len­wert für die B2B-Kundenbeziehung

Im B2B-Ver­trieb beginnt erfolg­rei­che Kun­den­bin­dung nicht mit dem ers­ten Kon­takt, son­dern ent­fal­tet ihr vol­les Poten­zi­al nach dem Kauf. Mit dem sys­te­ma­ti­schen Auf­bau eurer After-Sales-Ser­vices sor­gen wir nicht nur für zufrie­de­ne Kun­den, son­dern schaf­fen die Basis für Cross-Sel­ling, Upsel­ling und lang­fris­ti­ge Partnerschaften.

Wir unter­stüt­zen euch beim Auf­bau pro­fes­sio­nel­ler After-Sales-Struk­tu­ren von auto­ma­ti­sier­ten Ser­vice-Kom­mu­ni­ka­tio­nen über Feed­back­schlei­fen bis zur Inte­gra­ti­on in CRM- und Mar­ke­ting-Auto­ma­ti­on-Sys­te­me. So stei­gert ihr nicht nur die Ser­vice­qua­li­tät, son­dern auch den Cus­to­mer Life­time Value eurer Bestandskunden.

Projektbeispiele

Fein­jus­tie­rung der Mar­ke und ziel­füh­ren­de Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Vertriebsaktivitäten… 
Wei­ter­ent­wick­lung der Non Com­mo­di­ty Pro­duk­te mit­tels agi­ler Methoden.… 
Mit Hil­fe unse­res Mar­ke­ting-Frame­works ent­wi­ckeln wir in sechs Schrit­ten eine inte­grier­te Vermarktungsstrategie.… 

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Unsere Beratungsleistungen

Wir gestal­ten mit euch den Weg zu ech­ten Inno­va­tio­nen. Neue Geschäfts­fel­der und zukunfts­wei­sen­de Ideen ent­ste­hen dort, wo ihr bereit seid, neue Wege zu gehen.

Wir ent­wi­ckeln Stra­te­gien für die Geschäf­te und Märk­te von mor­gen. Dabei unter­stüt­zen wir euch, neue Chan­cen zu erken­nen und euer bestehen­des Geschäfts­mo­dell zukunfts­si­cher weiterzudenken.
Wir ent­wi­ckeln kun­den­zen­trier­te Pro­duk­te und Ser­vices, die eure Zukunft sichern. Ob inno­va­tiv oder bewährt – ent­schei­dend ist der Nut­zen für eure Kunden.
Wir gestal­ten mit euch Orga­ni­sa­tio­nen, die fle­xi­bel, effi­zi­ent und zukunfts­fä­hig sind. Dabei ver­bin­den wir Unter­neh­mens­kul­tur, Pro­zes­se und Struk­tur zu einem star­ken Fun­da­ment für nach­hal­ti­ge Entwicklung.

Wir haben die erfah­rens­ten Spe­zia­lis­ten aus ver­schie­dens­ten Kom­pe­tenz­fel­dern für Ihr Unter­neh­men sofort verfügbar.

Aus­ge­zeich­net!
Für die Leis­tun­gen bei unse­rern mit­tel­stän­di­schen Kun­den wur­de Kreutz & Part­ner 2019 mit dem “Best of Con­sul­ting” Award der Wirt­schafts­wo­che prämiert.

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