Zurück

Vertrieb & Marketing

Kreutz & Partner unterstützt Sie mit methodischem Knowhow und viel Erfahrung dabei, die Vermarktung Ihrer Produkte wirksam zu planen und zu gestalten.

Home > Vertrieb & Marketing

Unsere Beratungsleistung im Bereich Vertrieb und Marketing

Wir konzipieren und inszenieren Ihren Go-to-Market.

Nie war Marketing so vielfältig, dynamisch und anspruchsvoll zugleich. Das liegt an der Vielzahl der Themen, Kommunikationsmöglichkeiten, vernetzter Kanälen und Kundensegmenten. Zunehmend intelligente und lernende Systeme bieten große Möglichkeiten. Letztendlich geht es allerdings immer um die Frage: Wie wird Vermarktung erfolgreich?

Mit System! Und durch eine integrierte Sichtweise. Value Proposition, Markenversprechen, operativer Vertrieb und die Leistungserbringung beim Kunden müssen aus einem Guss sein. Wir schaffen dies mit unserem eigens entwickelten Framework „Go-to-Market Execution“: damit legen wir Schritt für Schritt die Basis für eine am Kunden ausgerichtete maßgeschneiderte Vermarktung.

»Das Kundenverhalten liefert uns die Informationen für ausgeklügelte Aktivitäten an entscheidenden Kontaktpunkten. Damit ist die Basis für einen effizienten Kanal-Mix und integrierten Vertrieb gelegt.«

Norbert Reichert, Geschäftsführer

Bausteine und Services für Business Development

 

Vertriebsstrategien

Anhand eigens von uns entwickelter Frameworks überprüfen wir die Strategien und Prozesse in Ihrer Organisation, um diese auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

Markensteuerung

Marken geben Produkten Persönlichkeit und stehen für ein Leistungsversprechen. Da die äußeren Einflussfaktoren stets im Wandel sind, sollte in regelmäßigen Abständen überprüft werden, ob das Markenprofil noch zur Kundengruppe passt und unverfälscht kommuniziert wird.

Go-to-Market-Konzeption

Go-to-Market umfasst alle Aktivitäten und Maßnahmen der Markterschließung. Es geht darum, Zielgruppen in einem zunehmend komplexen und dynamischen Marktumfeld optimal zu erreichen. Damit das gelingt, müssen Vertriebs- und Marketingaktivitäten perfekt auf einander abgestimmt sein.

Vertriebs- und Marketingorganisation

Eine Vielzahl von Mitarbeitern, Vertriebskanälen, Produkten und KPIs machen die Organisation und Führung von Teams heutzutage schwerer, als je zuvor. Wir haben gute Methoden und Tools, um Komplexität abzubauen und – egal ob vor Ort oder per Remote – eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und -effizienz zu gewährleisten.

CRM und Kundenwert-Management

Den richtigen Kunden zur richtigen Zeit mit dem richtigen Angebot im richtigen Kanal zu erreichen, das ist die grundlegende Fragestellung hinter CRM-Aktivitäten. Kommen viele parallel laufende Kampagnen hinzu, um unterschiedlichsten Zielen gerecht zu werden, benötigt man ein Regelwerk, dass Überfrequenz verhindert und Angebotskollisionen vermeidet.

Vertrieb & Marketing

Vom Online Marketing Framework zur Leadgenerierung

Vetrieb & Marketing

Was ist eine Marke wert?

Stellenausschreibung

Consultant
Sales & Marketing
(w/m/d)