Zurück

Produkt &
Service-Entwicklung

Produkte, die Nutzen stiften, zum Unternehmen passen und Ertrag liefern, sichern die Kundenbeziehung und den Erfolg von morgen.

Home > Produkt – & Serviceentwicklung

Unsere Beratungsleistung im Bereich
Produkt & Service-Entwicklung

Kennen Sie die Performance Ihrer Produkte & Services im Bestand?

Warum funktionieren einige Produkte und andere nicht? Welche DB-Fresser schlummern im Bestand? Welche Produkte liefern die Marge der Zukunft? Und welche Preise sind durchsetzbar im Markt? Wie sieht ein Produktentwicklungsprozess aus, der die Chancen einer erfolgreichen Markteinführung erhöht und Risiken minimiert? Strategisches Portfolio-Management gehört zu den wichtigsten Grunddisziplinen der Unternehmensführung und wird doch gerne vernachlässigt.

 

»In Gablers Wirtschaftslexikon heißt es, ‚Produktentwicklung ist die Möglichkeit durch neue Produkte oder Verbesserung bestehender Produkte auf bestehenden Märkten Wachstum zu realisieren‘. Doch für uns ist es soviel mehr.«

Manuel Kreutz, Geschäftsführer

Manuel Kreutz Zitat Produkt- und Service-Entwicklung

Bausteine und Services für Produkt & Service-Entwicklung

 

Value Proposition Design

Der Wert eines Angebots für den Kunden ist das Maß (fast) aller Dinge. Denn an dem Wertangebot (der Value Proposition) orientiert sich die Positionierung des Produkts, die Vermarktung, das Pricing und die gesamte Kommunikation. Daher ist es auch das Herzstück für uns in der Gestaltung neuer, oder Verbesserung bestehender Produkte und Services. Und wir fangen an, wo wir alle hinwollen: beim Kunden.

Agile Produktentwicklung

Zeit für Post It’s! Yeah! So viele Produkte fangen als Storymap an und durchlaufen dann einen iterativen Built-measure-learn Prozess. Unsere Berater erschaffen aus Anforderungen, Wünschen und Featurlisten User Stories und geben der Produktentwicklung eine strategische Richtung!

Prototyping

Ein Prototyp sagt mehr aus, als 1.000 PowerPoint Slides. Mit diesem Motto folgen wir dem Built-Measure-Learn Ansatz und entwickeln Prototypen für Produkte, Services und Geschäftsmodelle. Vom Verständnisprototyp bis zum Click-Dummy. Ja und manchmal auch mit Lego. Aber nur, wenn’s hilft.

Vetter Vertrieb und Marketing

Vetrieb & Marketing

Strategische Neuaufstellung des Einkaufs

Hempmade Visionsentwicklung

Business Development

Marktführer in Europa werden – Visionsentwicklung

Continental Projektbeispiel Business Development

Business Development

Change is everything – everything is changing