Zurück

Produkt &
Service-Entwicklung

Pro­duk­te, die Nut­zen stif­ten, zum Unter­neh­men pas­sen und Ertrag lie­fern, sichern die Kun­den­be­zie­hung und den Erfolg von morgen.

Home > Pro­dukt – & Serviceentwicklung

Unsere Beratungsleistung im Bereich
Produkt & Service-Entwicklung

Ken­nen Sie die Per­for­mance Ihrer Pro­duk­te & Ser­vices im Bestand?

War­um funk­tio­nie­ren eini­ge Pro­duk­te und ande­re nicht? Wel­che DB-Fres­ser schlum­mern im Bestand? Wel­che Pro­duk­te lie­fern die Mar­ge der Zukunft? Und wel­che Prei­se sind durch­setz­bar im Markt? Wie sieht ein Pro­dukt­ent­wick­lungs­pro­zess aus, der die Chan­cen einer erfolg­rei­chen Markt­ein­füh­rung erhöht und Risi­ken mini­miert? Stra­te­gi­sches Port­fo­lio-Manage­ment gehört zu den wich­tigs­ten Grund­dis­zi­pli­nen der Unter­neh­mens­füh­rung und wird doch ger­ne vernachlässigt.

»In Gab­lers Wirt­schafts­le­xi­kon heißt es, ‘Pro­dukt­ent­wick­lung ist die Mög­lich­keit durch neue Pro­duk­te oder Ver­bes­se­rung bestehen­der Pro­duk­te auf bestehen­den Märk­ten Wachs­tum zu rea­li­sie­ren’. Doch für uns ist es soviel mehr.«

Manu­el Kreutz, Geschäfts­füh­rer

Manuel Kreutz Zitat Produkt- und Service-Entwicklung

Bausteine und Services für Produkt & Service-Entwicklung

 

Value Proposition Design

Der Wert eines Ange­bots für den Kun­den ist das Maß (fast) aller Din­ge. Denn an dem Wert­an­ge­bot (der Value Pro­po­si­ti­on) ori­en­tiert sich die Posi­tio­nie­rung des Pro­dukts, die Ver­mark­tung, das Pri­cing und die gesam­te Kom­mu­ni­ka­ti­on. Daher ist es auch das Herz­stück für uns in der Gestal­tung neu­er, oder Ver­bes­se­rung bestehen­der Pro­duk­te und Ser­vices. Und wir fan­gen an, wo wir alle hin­wol­len: beim Kunden.

Agile Produktentwicklung

Zeit für Post It’s! Yeah! So vie­le Pro­duk­te fan­gen als Sto­ry­map an und durch­lau­fen dann einen ite­ra­ti­ven Built-mea­su­re-learn Pro­zess. Unse­re Bera­ter erschaf­fen aus Anfor­de­run­gen, Wün­schen und Fea­tur­lis­ten User Sto­ries und geben der Pro­dukt­ent­wick­lung eine stra­te­gi­sche Richtung!

Prototyping

Ein Pro­to­typ sagt mehr aus, als 1.000 Power­Point Slides. Mit die­sem Mot­to fol­gen wir dem Built-Mea­su­re-Learn Ansatz und ent­wi­ckeln Pro­to­ty­pen für Pro­duk­te, Ser­vices und Geschäfts­mo­del­le. Vom Ver­ständ­nis­pro­to­typ bis zum Click-Dum­my. Ja und manch­mal auch mit Lego. Aber nur, wenn’s hilft.

Pro­dukt- & Serviceentwicklung

Ausgewählte Projekte

Continental Business Development

Produkt- & Serviceentwicklung

Visi­ons­ent­wick­lung für Hempmate

Brühl Projektreferenz

Produkt- & Serviceentwicklung

Ent­wick­lung inno­va­ti­ver Geschäfts­mo­del­le für Kurtz Ersa

Yello Online Marketing

Produkt- & Serviceentwicklung

Pro­zess-Rede­sign im Kundenservice