Herausforderung
Unklare und wenig transparente Prozessabläufe im gesamten Kundenservice, sowie gewachsene Strukturen und Verantwortlichkeiten. Keine klaren Informationsflüsse in den eingesetzten Systemen und Abteilungen.

Unternehmen | Städtische Werke Kassel |
Website | www.sw-kassel.de |
Standort | Kassel |
Branche | Energiewirtschaft |
»Dank des Projekts mit K&P haben wir eine belastbare Vorstellung über die Potentiale der Digitalisierung auf technischer, prozessualer und organisatorischer Ebene entwickeln können.«
– Markus Jungermann
Umsetzung
Aufnahme der aktuellen IST-Geschäftsprozesse im gesamten Kundenservice sowie eine kritische Analyse, Bewertung und Dokumentation der bestehenden IT-Landschaft. Darauffolgende Bewertung und Priorisierung der evaluierten Maßnahmen inklusive Einsparpotenzialen.
Ergebnisse
Ableitung und Entwicklung effizienter SOLL-Prozesse inkl. notwendiger Anpassungen der IT-Systemlandschaft und Personalveränderungen
Überführung der Maßnahmen auf eine strategische Umsetzungsroadmap für eine phasenweise Umsetzung zur Hebung von Effizienzpotenzialen
Referenzen