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Prozess-Redesign im Kundenservice

Herausforderung


Unklare und wenig transparente Prozessabläufe im gesamten Kundenservice, sowie gewachsene Strukturen und Verantwortlichkeiten. Keine klaren Informationsflüsse in den eingesetzten Systemen und Abteilungen.

Städtische Werke Kasse
Unternehmen Städtische Werke Kassel
Website www.sw-kassel.de
Standort Kassel
Branche Energiewirtschaft

 »Dank des Projekts mit K&P haben wir eine belastbare Vorstellung über die Potentiale der Digitalisierung auf technischer, prozessualer und organisatorischer Ebene entwickeln können.«

 

Markus Jungermann  

Umsetzung

 

Aufnahme der aktuellen IST-Geschäftsprozesse im gesamten Kundenservice sowie eine kritische Analyse, Bewertung und Dokumentation der bestehenden IT-Landschaft. Darauffolgende Bewertung und Priorisierung der evaluierten Maßnahmen inklusive Einsparpotenzialen.

    Ergebnisse

    N

    Ableitung und Entwicklung effizienter SOLL-Prozesse inkl. notwendiger Anpassungen der IT-Systemlandschaft und Personalveränderungen 

    N

    ​Überführung der Maßnahmen auf eine strategische Umsetzungsroadmap für eine phasenweise Umsetzung zur Hebung von Effizienzpotenzialen ​ 

    Referenzen

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