Zurück


Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle für Kurtz Ersa

Unternehmen

Kurtz Ersa ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern, der Schaumstoff- und Gießereimaschinen sowie Anlagen für die Elektronikfertigung produziert und vertreibt. Das Unternehmen verfügt über 14 Tochtergesellschaften mit 7 Produktionsstätten und 9 Auslandsniederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien.

Herausforderung / Ziele


  • Problemerkundung und –erforschung für zwei zukünftige, innovative Geschäftsbereiche
  • Erkennung von Ansätzen zur Problemlösung
  • Argumentation und Priorisierung
  • Konkretisierung ausgewählter, potenzialträchtiger Geschäftsmodelle
  • Vorschlag für ein oder mehr erfolgsträchtige Geschäftsmodelle
  • Städtische Werke Kasse
    Unternehmen Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG
    Website www.kurtzersa.de
    Standort Kreuzwertheim-Wiebelbach
    Branche Maschinenbau

     »Die Erfolge unserer langjährigen Zusammenarbeit sprechen für sich! Wir werden weiterhin auf die Expertise von Kreutz & Partner setzen.«

    – Uwe Rothaug, Geschäftsführer Kurtz Ersa

    Ergebnisse

    N

    Elemente für innovative Geschäftsmodelle für fünf ausgewählte Phasen der Kundeninteraktion

    N

    ​Drei konkrete innovative Geschäftsmodelle für den Geschäftszweig ‚Additive Manufacturing’​ 

    N

    Roadmap zur Konkretisierung und Markteinführung der Geschäftsmodelle

    Referenzen

    Ähnliche Projekte

    Business Development

    Entwicklung und kontinuierliche Aktualisierung der Strategie für die ENGIE Deutschland AG

    Produkt- & Serviceentwicklung

    Erkennung von Zukunftspotenzialen für Geschäftsmodelle für TRILUX Outdoor

    Produkt- & Serviceentwicklung

    Marktführer in Europa werden
    – Visionsentwicklung