Zurück


Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle für Kurtz Ersa

Unternehmen

Kurtz Ersa ist ein welt­weit täti­ger Tech­no­lo­gie­kon­zern, der Schaum­stoff- und Gie­ße­rei­ma­schi­nen sowie Anla­gen für die Elek­tronik­fer­ti­gung pro­du­ziert und ver­treibt. Das Unter­neh­men ver­fügt über 14 Toch­ter­ge­sell­schaf­ten mit 7 Pro­duk­ti­ons­stät­ten und 9 Aus­lands­nie­der­las­sun­gen in Euro­pa, Nord­ame­ri­ka und Asien.

Herausforderung / Ziele


  • Pro­blem­er­kun­dung und –erfor­schung für zwei zukünf­ti­ge, inno­va­ti­ve Geschäftsbereiche
  • Erken­nung von Ansät­zen zur Problemlösung
  • Argu­men­ta­ti­on und Priorisierung
  • Kon­kre­ti­sie­rung aus­ge­wähl­ter, poten­zi­al­träch­ti­ger Geschäftsmodelle
  • Vor­schlag für ein oder mehr erfolgs­träch­ti­ge Geschäftsmodelle
  • Städtische Werke Kasse
    Unter­neh­men Kurtz Hol­ding GmbH & Co. Betei­li­gungs KG
    Web­site www.kurtzersa.de
    Stand­ort Kreuz­wert­heim-Wie­bel­bach
    Bran­che Maschi­nen­bau

     »Die Erfol­ge unse­rer lang­jäh­ri­gen Zusam­men­ar­beit spre­chen für sich! Wir wer­den wei­ter­hin auf die Exper­ti­se von Kreutz & Part­ner set­zen.«

    – Uwe Rot­haug, Geschäfts­füh­rer Kurtz Ersa

    Ergebnisse

    N

    Ele­men­te für inno­va­ti­ve Geschäfts­mo­del­le für fünf aus­ge­wähl­te Pha­sen der Kundeninteraktion

    N

    ​Drei kon­kre­te inno­va­ti­ve Geschäfts­mo­del­le für den Geschäfts­zweig ‘Addi­ti­ve Manufacturing’ 

    N

    Road­map zur Kon­kre­ti­sie­rung und Markt­ein­füh­rung der Geschäftsmodelle

    Refe­ren­zen

    Ähnliche Projekte

    Business Development

    Ent­wick­lung und kon­ti­nu­ier­li­che Aktua­li­sie­rung der Stra­te­gie für die ENGIE Deutsch­land AG

    Produkt- & Serviceentwicklung

    Erken­nung von Zukunfts­po­ten­zia­len für Geschäfts­mo­del­le für TRILUX Outdoor

    Produkt- & Serviceentwicklung

    Markt­füh­rer in Euro­pa wer­den
    – Visi­ons­ent­wick­lung