Zurück

Automatisierung einer Radhandlingstation für B2C

Herausforderung

Kreutz & Part­ner beglei­tet die STIR GmbH (ST Inte­gra­ti­on & Robo­tics) seit vie­len Jah­ren als Stra­te­gie­be­ra­ter auf Augen­hö­he sowie als ope­ra­ti­ver Pro­jekt­part­ner in der Umset­zung. Dabei stand die Erschlie­ßung neu­er Märk­te und Effi­zi­enz­stei­ge­rung durch Auto­ma­ti­sie­rung über ver­schie­de­ne Pro­jek­te im Vor­der­grund. Wir haben schwer­punkt­mä­ßig Berei­chen im Kon­text Busi­ness Deve­lo­p­ment beglei­tet und mit­ge­stal­tet – so wur­den fun­dier­te Markt­ana­ly­se durch­ge­führt (bspw. Medi­zin­in­dus­trie, Lebens­mit­tel­in­dus­trien, Auto­mo­bil­in­dus­trie u.v.m.), Pro­dukt­ana­ly­sen erho­ben als auch die Pro­dukt­ent­wick­lung aktiv begleitet.

Unter­neh­men ST Inte­gra­ti­on & Robo­tics GmbH
Web­site www.st-ir.com
Stand­ort Ingold­stadt
Bran­che Sys­tem­in­te­gra­tor Maschinenbau 

 

»Wir haben gemein­sam F&E Pro­jek­te sowie Pro­dukt­ent­wick­lungs­pro­jek­te gestemmt. Über das Busi­ness Deve­lo­p­ment gesteu­ert von K&P sind bedeu­ten­de Part­ner­schaf­ten sowie nach­hal­ti­ge Kun­den­pro­jek­te ent­stan­den. Uns war schnell klar, dass die Aus­sich­ten stets viel­ver­spre­chend sind, wenn K&P im Lead war. Wir freu­en uns auf die wei­te­re erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit.«

 – Tor­ben Val­nert, Geschäfts­füh­rer ST Inte­gra­ti­ons Robo­tics GmbH 

 

Umsetzung & Ergebnis

Im Ergeb­nis konn­ten neue Märk­te sowie dafür pas­sen­de Pro­duk­te ent­wi­ckelt und im Port­fo­lio eta­bliert wer­den. Stets mit dem Manage­ment von STIR in enger Zusam­men­ar­beit, wur­den zahl­rei­che Auto­ma­ti­sie­rungs­pro­jek­te umge­setzt – bei­spiels­wei­se wur­de eine voll­au­to­ma­ti­sier­te Rad­wech­sel­an­la­ge kon­zi­piert und bereits mit ers­ten Kun­den pilo­tiert. Neben der Beglei­tung von Patent­an­trä­gen, der Durch­füh­rung von Vor- & Mach­bar­keits­stu­di­en, hat Kreutz & Part­ner nicht zuletzt auch die Wirt­schaft­lich­keits­be­rech­nung div. Busi­ness Cases feder­füh­rend ver­ant­wor­tet. Die Diver­si­tät des Bera­ter­teams von Kreutz & Part­ner hat es mög­lich gemacht, dass auch die Bewer­tung von neu­en Tech­no­lo­gien ein wesent­li­cher Bestand­teil der Leis­tung war. Mit dem Gedan­ken der Bera­tungs­ma­nu­fak­tur und dem Kun­den im Mit­tel­punkt, hat STIR gemein­sam mit Kreutz & Part­ner für deren Ziel­grup­pen und Stake­hol­der enor­men Mehr­wer­te geschaffen.

Refe­ren­zen

Ähnliche Projekte

Produkt- & Serviceentwicklung

Ent­wick­lung inno­va­ti­ver Geschäfts­mo­del­le für Kurtz Ersa

Business Development

Papier­ver­zicht bei Brühl Safety

Vertrieb & Marketing

Ope­ra­ti­ve Excel­lence durch Objec­ti­ve Key Results für Miltenyi