Zurück


Entwicklung und kontinuierliche Aktualisierung der Strategie für die ENGIE Deutschland AG

Unternehmen

Die ENGIE Deutschland AG ist mit dem Vertrieb von Strom, Erdgas, Wärme und Energiedienstleistungen, in der Strom- und Wärmeerzeugung sowie im Handel tätig. Zu den Kunden zählen werden Industriekunden, Weiterverteiler und öffentliche Einrichtungen.

Herausforderung

    • Entwicklung eines Zukunftsbildes ENGIE Deutschland 2030
    • Erarbeitung einer Zukunftsstrategie sowie strategischer Leitlinien
    • Ableitung strategischer Ziele für die Geschäfts- und Supportbereiche
    Städtische Werke Kasse
    Unternehmen Engie Deutschland AG
    Website www.engie.de
    Standort Köln
    Branche Energieversorgung

     »Die Zusammenarbeit hat uns in unserer Strategiearbeit um Jahre nach vorne gebracht.«

    – Manfred Schmitz, CEO ENGIE Deutschland

    Ergebnisse

    N

    Abgestimmtes Zukunftsbild vor dem Hintergrund der Engie-Global-Strategie

    N

    ​Orientierende Ziele der Geschäftsbereiche für die nächsten drei Jahre

    N

    Initiative für Strategie-Reviews für das nächste Jahr

    Referenzen

    Ähnliche Projekte

    Business Development

    Erkennung von Zukunftspotenzialen für Geschäftsmodelle für TRILUX Outdoor

    Produkt- & Serviceentwicklung

    Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle für Kurtz Ersa

    Produkt- & Serviceentwicklung

    Marktführer in Europa werden
    – Visionsentwicklung für Hempmate