Zurück


Markenentwicklung
für EFB Elektronik

Herausforderung

    • Erhal­tung der Pro­fi­ta­bi­li­tät, trotz Wett­be­wer­ber mit güns­ti­ge­ren Produkten
    • Fort­set­zung des Wachs­tums, trotz stei­gen­der Wettbewerbsanzahl
    • Man­geln­de Dif­fe­ren­zie­rung zu ande­ren Anbietern
    • Ziel: Erar­bei­tung einer Mar­ke für kla­re Posi­tio­nie­rung im Markt und Dif­fe­ren­zie­rung zum Wett­be­werb, um künf­tig ver­stärkt auch über die Mar­ke und weni­ger über den Preis zu verkaufen.
    Städtische Werke Kasse
    Unter­neh­men EFB-Elek­tro­nik GmbH
    Web­site www.efb-elektronik.de
    Stand­ort Bie­le­feld
    Bran­che Bau­en & Wohnen

     »Mit Kreutz & Part­ner haben wir einen kom­pe­ten­ten und pro­fes­sio­nel­len Part­ner für die Ent­wick­lung unse­rer Mar­ke gefun­den. Die gemein­sa­me Arbeit hat uns ganz neue Erkennt­nis­se gelie­fert und uns auch als Team sehr viel Spaß gemacht.«

    Robin Ohle, Geschäfts­füh­rer EFB-Elek­tro­nik GmbH

     

    Umsetzung

      • Erar­bei­tung eines Über­blicks über Gesamt­si­tua­ti­on der Fir­ma mit einer SWOT-Analyse
      • Auf­nah­me des aktu­el­len Pro­dukt­port­fo­li­os und Her­aus­ar­bei­tung der wesent­li­chen Eigenschaften
      • Durch­füh­rung eines Wettbewerbsvergleichs
      • Auf­nah­me der rele­van­ten Stake­hol­der mit einem Stakeholdermapping
      • Erar­bei­tung von Per­so­nas für wich­tigs­te Kundengruppen
      • Erar­bei­tung unter­schied­li­cher Mar­ken­sze­na­ri­en und Aus­wahl des pas­sends­ten Szenarios
      • Durch­füh­rung einer hybri­den Kun­den­bed­ra­gung (online und tele­fo­nisch), um Bedürf­nis­se des Kun­den zu verstehen
      • Erar­bei­tung von Mar­ken­bil­dern mit anschlie­ßen­der Aus­wahl des geeig­ne­tes­ten Markenbildes
      • Erar­bei­tung der Mar­ken­bot­schaf­ten mit dem Markensteuerrad

      Refe­ren­zen

      Ähnliche Projekte

      Business Development

      Chan­ge is ever­y­thing & ever­t­hing is change

      Produkt- & Serviceentwicklung

      Stra­te­gi­sche Neu­auf­stel­lung des Ein­kaufs bei Vet­ter Industries

      Business Development

      Auto­ma­ti­sie­rung für ST Inte­gra­ti­on & Robotics