Besuchen Sie den Blog der Kreutz & Partner Beratungsmanufaktur und lesen Sie interessante Beiträge unserer Geschäftsführer, Partner und Berater zu den Themen Vertrieb und Marketing.

Das perfekte Einkaufserlebnis: Was Big Data für den E-Commerce bedeutet

Vor wenigen Wochen habe ich mit Verweis auf Darwin festgestellt, dass Anpassungsfähigkeit ein Erfolgsfaktor ist. In der lesenswerten vorvergangenen Ausgabe der brand eins (4/2015), verweist auch Jochen Krisch auf die Evolutionstheorie, wenn er sagt: „Dem stationärem Handel ist inzwischen die Zeit davongelaufen. Transformation dauert einfach zu lange.

Direktmarketing: Im 1:1-Gespräch mit den Kunden

Die individuelle Massenkommunikation wird zur massenhaften Individualkommunikation. Ist das digital-gestützte Direktmarketing ein sinnentleerter Hype, der auch wieder vorbeigeht? Oder ist es die Erfüllung des Traums von wahrhaftiger Kundenorientierung? Das entscheiden Sie! Denn es kommt darauf an, wie sehr Sie sich auf die neuen Anforderungen einlassen.

Vom Export zum internationalen Vertrieb

Die meisten inländischen Mittelständler im produzierendem Gewerbe beginnen ihr Geschäft im deutschen Raum. Sie kennen den Markt und entwickeln passende Vertriebswege und Vertriebsmaßnahmen. Wächst der Erfolg, wagen sich auch immer mehr mittelständische Unternehmen auf internationale Märkte. Viele von ihnen bezeichnen ihre Aktivitäten im Ausland als „Export“. Doch heute ist die Zweiteilung in Inlandsvertrieb und Export im seltensten Fall noch adäquat.

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