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Vertrieb & Marketing

Kreutz & Part­ner unter­stützt Sie mit metho­di­schem Know­how und viel Erfah­rung dabei, die Ver­mark­tung Ihrer Pro­duk­te wirk­sam zu pla­nen und zu gestalten.

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Unsere Beratungsleistung im Bereich Vertrieb und Marketing

Wir kon­zi­pie­ren und insze­nie­ren Ihren Go-to-Market.

Nie war Mar­ke­ting so viel­fäl­tig, dyna­misch und anspruchs­voll zugleich. Das liegt an der Viel­zahl der The­men, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mög­lich­kei­ten, ver­netz­ter Kanä­len und Kun­den­seg­men­ten. Zuneh­mend intel­li­gen­te und ler­nen­de Sys­te­me bie­ten gro­ße Mög­lich­kei­ten. Letzt­end­lich geht es aller­dings immer um die Fra­ge: Wie wird Ver­mark­tung erfolgreich?

Mit Sys­tem! Und durch eine inte­grier­te Sicht­wei­se. Value Pro­po­si­ti­on, Mar­ken­ver­spre­chen, ope­ra­ti­ver Ver­trieb und die Leis­tungs­er­brin­gung beim Kun­den müs­sen aus einem Guss sein. Wir schaf­fen dies mit unse­rem eigens ent­wi­ckel­ten Frame­work “Go-to-Mar­ket Exe­cu­ti­on”: damit legen wir Schritt für Schritt die Basis für eine am Kun­den aus­ge­rich­te­te maß­ge­schnei­der­te Vermarktung.

»Das Kun­den­ver­hal­ten lie­fert uns die Infor­ma­tio­nen für aus­ge­klü­gel­te Akti­vi­tä­ten an ent­schei­den­den Kon­takt­punk­ten. Damit ist die Basis für einen effi­zi­en­ten Kanal-Mix und inte­grier­ten Ver­trieb gelegt.«

Nor­bert Rei­chert, Geschäfts­füh­rer

Norbert Reichert Zitat Vertrieb & Marketing

Bausteine und Services für Vertrieb & Marketing

 

Vertriebsstrategien

Anhand eigens von uns ent­wi­ckel­ter Frame­works über­prü­fen wir die Stra­te­gien und Pro­zes­se in Ihrer Orga­ni­sa­ti­on, um die­se auf die Bedürf­nis­se der Kun­den anzupassen.

Markensteuerung

Mar­ken geben Pro­duk­ten Per­sön­lich­keit und ste­hen für ein Leis­tungs­ver­spre­chen. Da die äuße­ren Ein­fluss­fak­to­ren stets im Wan­del sind, soll­te in regel­mä­ßi­gen Abstän­den über­prüft wer­den, ob das Mar­ken­pro­fil noch zur Kun­den­grup­pe passt und unver­fälscht kom­mu­ni­ziert wird.

Go-to-Market-Konzeption

Go-to-Mar­ket umfasst alle Akti­vi­tä­ten und Maß­nah­men der Markt­er­schlie­ßung. Es geht dar­um, Ziel­grup­pen in einem zuneh­mend kom­ple­xen und dyna­mi­schen Markt­um­feld opti­mal zu errei­chen. Damit das gelingt, müs­sen Ver­triebs- und Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten per­fekt auf ein­an­der abge­stimmt sein.

Vertriebs- und Marketingorganisation

Eine Viel­zahl von Mit­ar­bei­tern, Ver­triebs­ka­nä­len, Pro­duk­ten und KPIs machen die Orga­ni­sa­ti­on und Füh­rung von Teams heut­zu­ta­ge schwe­rer, als je zuvor. Wir haben gute Metho­den und Tools, um Kom­ple­xi­tät abzu­bau­en und — egal ob vor Ort oder per Remo­te — eine hohe Mit­ar­bei­ter­zu­frie­den­heit und ‑effi­zi­enz zu gewährleisten.

CRM und Kundenwert-Management

Den rich­ti­gen Kun­den zur rich­ti­gen Zeit mit dem rich­ti­gen Ange­bot im rich­ti­gen Kanal zu errei­chen, das ist die grund­le­gen­de Fra­ge­stel­lung hin­ter CRM-Akti­vi­tä­ten. Kom­men vie­le par­al­lel lau­fen­de Kam­pa­gnen hin­zu, um unter­schied­lichs­ten Zie­len gerecht zu wer­den, benö­tigt man ein Regel­werk, dass Über­fre­quenz ver­hin­dert und Ange­bots­kol­li­sio­nen vermeidet.

Ver­trieb & Marketing

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