Zurück


Erkennung von Zukunftspotenzialen für Geschäftsmodelle für TRILUX Outdoor

Unternehmen

Die TRILUX GmbH & Co. KG entwickelt und produziert mit ca. 5000 Mitarbeitern Leuchten und bietet Lichtlösungen für den Innen- und den Außenbereich in ca. 50 Ländern an. Trilux ist in Deutschland Marktführer für technische Leuchten.

Herausforderung / Ziele


  • Grundlage für eine systematische und solide Entwicklung eines Zukunftsbild für TRILUX Outdoor
  • Erkennung und Konkretisierung der Auswirkungen von Zukunftsentwicklungen auf das Geschäft von TRILUX Outdoor
  • Erarbeitung diskutabler Zukunftsbilder für TRILUX Outdoor
Städtische Werke Kasse
Unternehmen TRILUX GmbH & Co. KG
Website www.trilux.com
Standort Arnsberg
Branche Beleuchtungstechnik

 »Die gemeinsame Arbeit mit Kreutz & Partner hat unseren Blick auf die Zukunftsentwicklungen geweitet. Es ist hervorragend gelungen in einem heterogen Team eine nützliche Grundlage für die Zukunftsstrategie unser Outdoor-Geschäft zu generieren.«

– Jörg van de Loo, Produktmanagement TRILUX Outdoor

Ergebnisse

N

Ca. 80 potenziell für das TRILUX Outdoor-Geschäft relevante Zukunftsentwicklungen

N

Eine Landkarte mit ca. 40 möglichen Veränderungen 

N

9 Kompaktszenarien

N

30 Zukunftschancen für TRILUX Outdoor

N

Skizzen von drei diskutablen Zukunftsbilder für TRILUX Outdoor

N

Intensiveres, positive Zukunfts-Mindset der Beteiligten

Referenzen

Ähnliche Projekte

Business Development

Entwicklung und kontinuierliche Aktualisierung der Strategie für die ENGIE Deutschland AG

Produkt- & Serviceentwicklung

Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle für Kurtz Ersa

Produkt- & Serviceentwicklung

Marktführer in Europa werden
– Visionsentwicklung für Hempmate