Zurück


Erkennung von Zukunftspotenzialen für Geschäftsmodelle für TRILUX Outdoor

Unternehmen

Die TRILUX GmbH & Co. KG entwickelt und produziert mit ca. 5000 Mitarbeitern Leuchten und bietet Lichtlösungen für den Innen- und den Außenbereich in ca. 50 Ländern an. Trilux ist in Deutschland Marktführer für technische Leuchten.

Herausforderung / Ziele

    • Grundlage für eine systematische und solide Entwicklung eines Zukunftsbild für TRILUX Outdoor
    • Erkennung und Konkretisierung der Auswirkungen von Zukunftsentwicklungen auf das Geschäft von TRILUX Outdoor
    • Erarbeitung diskutabler Zukunftsbilder für TRILUX Outdoor
    Städtische Werke Kasse
    Unternehmen TRILUX GmbH & Co. KG
    Website www.trilux.com
    Standort Arnsberg
    Branche Beleuchtungstechnik

     »Die gemeinsame Arbeit mit Kreutz & Partner hat unseren Blick auf die Zukunftsentwicklungen geweitet. Es ist hervorragend gelungen in einem heterogen Team eine nützliche Grundlage für die Zukunftsstrategie unser Outdoor-Geschäft zu generieren.«

    – Jörg van de Loo, Produktmanagement TRILUX Outdoor

    Ergebnisse

      • Ca. 80 potenziell für das TRILUX Outdoor-Geschäft relevante Zukunftsentwicklungen
      • Eine Landkarte mit ca. 40 möglichen Veränderungen
      • 9 Kompaktszenarien
      • 30 Zukunftschancen für TRILUX Outdoor
      • Skizzen von drei diskutablen Zukunftsbilder für TRILUX Outdoor
      • Intensiveres, positive Zukunfts-Mindset der Beteiligten

      Referenzen

      Ähnliche Projekte

      Continental Business Development

      Business Development

      Entwicklung und kontinuierliche Aktualisierung der Strategie für die ENGIE Deutschland AG

      Yello Online Marketing

      Produkt- und Serviceentwicklung

      Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle für den Additive Manufacturing Markt von Kurtz Ersa

      Hempmate Visionsentwicklung

      Produkt- und Serviceentwicklung

      Marktführer in Europa werden
      – Visionsentwicklung