Zurück

Strategie Energiedienstleistung

Herausforderung

Die Stadt­wer­ke Bochum möch­ten EDL und Non Com­mo­di­ty Lösun­gen am Markt for­cie­ren und die dazu not­wen­di­ge Stra­te­gie ent­wi­ckeln und kon­kre­te Maß­nah­men zu deren Umset­zung in Angriff neh­men — inhalt­lich, pro­zu­es­su­al und strukturell.

    Stadtwerke Bochum Logo
    Unter­neh­men Stadt­wer­ke Bochum
    Web­site www.stadtwerke-bochum.de
    Stand­ort Bochum
    Bran­che Ener­gie­wirt­schaft

     

    »Auch in Zei­ten von Coro­na konn­ten wir mit K&P sehr ver­trau­ens­voll und fle­xi­bel zusam­men­ar­bei­ten, ob vor Ort oder via Teams.«

     

     Marc Vogel, Lei­ter Ver­trieb Ener­gie­dienst­leis­tun­gen
     

    Umsetzung

    Auf­nah­me der aktu­el­len IST-Situa­ti­on in Hin­blick auf Pro­duk­te, Geschäfts­pro­zes­se, Ver­mark­tung und Orga­ni­sa­ti­ons­struk­tu­ren Ent­wick­lung einer Port­fo­lio­ma­trix und stra­te­gi­schen Pro­dukt­road­map EDL/Non Com­mo­dit B2C und B2B; Eta­blie­rung und Umset­zung eines agi­len Pro­dukt­ent­wick­lungs­pro­zes­ses; Auf­zei­gen von Opti­mie­rungs­be­darf bei Ver­triebs- und Abwick­lungs­pro­zes­sen; Ablei­tun­gen für Struk­tur und Orga­ni­sa­ti­on. 

      Refe­ren­zen

      Ähnliche Projekte

      Vertrieb & Marketing

      Ope­ra­ti­ve Excel­lence durch Objec­ti­ve Key Results

      Business Development

      Chan­ge is ever­y­thing – ever­y­thing is changing

      Produkt- und Serviceentwicklung

      Markt­füh­rer in Euro­pa wer­den
      – Visionsentwicklung