Zurück


Entwicklung und kontinuierliche Aktualisierung der Strategie für die ENGIE Deutschland AG

Unternehmen

Die ENGIE Deutschland AG ist mit dem Vertrieb von Strom, Erdgas, Wärme und Energiedienstleistungen, in der Strom- und Wärmeerzeugung sowie im Handel tätig. Zu den Kunden zählen werden Industriekunden, Weiterverteiler und öffentliche Einrichtungen.

Herausforderung


  • Entwicklung eines Zukunftsbildes ENGIE Deutschland 2030
  • Erarbeitung einer Zukunftsstrategie sowie strategischer Leitlinien
  • Ableitung strategischer Ziele für die Geschäfts- und Supportbereiche
Städtische Werke Kasse
Unternehmen Engie Deutschland AG
Website www.engie.de
Standort Köln
Branche Energieversorgung

 »Die Zusammenarbeit hat uns in unserer Strategiearbeit um Jahre nach vorne gebracht.«

– Manfred Schmitz, CEO ENGIE Deutschland

Ergebnisse

N

Abgestimmtes Zukunftsbild vor dem Hintergrund der Engie-Global-Strategie

N

​Orientierende Ziele der Geschäftsbereiche für die nächsten drei Jahre

N

Initiative für Strategie-Reviews für das nächste Jahr

Referenzen

Ähnliche Projekte

Business Development

Erkennung von Zukunftspotenzialen für Geschäftsmodelle für TRILUX Outdoor

Produkt- & Serviceentwicklung

Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle für Kurtz Ersa

Produkt- & Serviceentwicklung

Marktführer in Europa werden
– Visionsentwicklung für Hempmate