Zurück


Entwicklung und kontinuierliche Aktualisierung der Strategie für die ENGIE Deutschland AG

Unternehmen

Die ENGIE Deutschland AG ist mit dem Vertrieb von Strom, Erdgas, Wärme und Energiedienstleistungen, in der Strom- und Wärmeerzeugung sowie im Handel tätig. Zu den Kunden zählen werden Industriekunden, Weiterverteiler und öffentliche Einrichtungen.

Herausforderung

    • Entwicklung eines Zukunftsbildes ENGIE Deutschland 2030
    • Erarbeitung einer Zukunftsstrategie sowie strategischer Leitlinien
    • Ableitung strategischer Ziele für die Geschäfts- und Supportbereiche
    Städtische Werke Kasse
    Unternehmen Engie Deutschland AG
    Website www.engie.de
    Standort Köln
    Branche Energieversorgung

     »Die Zusammenarbeit hat uns in unserer Strategiearbeit um Jahre nach vorne gebracht.« 

    – Manfred Schmitz, CEO ENGIE Deutschland

    Ergebnisse

      • Abgestimmtes Zukunftsbild vor dem Hintergrund der Engie-Global-Strategie
      • Orientierende Ziele der Geschäftsbereiche für die nächsten drei Jahre
      • Initiative für Strategie-Reviews für das nächste Jahr

      Referenzen

      Ähnliche Projekte

      Continental Business Development

      Business Development

      Erkennung von Zukunftspotenzialen für Geschäftsmodelle für TRILUX Outdoor

      Yello Online Marketing

      Produkt- und Serviceentwicklung

      Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle für den Additive Manufacturing Markt von Kurtz Ersa

      Hempmate Visionsentwicklung

      Produkt- und Serviceentwicklung

      Marktführer in Europa werden
      – Visionsentwicklung