Zurück


Entwicklung und kontinuierliche Aktualisierung der Strategie für die ENGIE Deutschland AG

Unternehmen

Die ENGIE Deutsch­land AG ist mit dem Ver­trieb von Strom, Erd­gas, Wär­me und Ener­gie­dienst­leis­tun­gen, in der Strom- und Wär­me­er­zeu­gung sowie im Han­del tätig. Zu den Kun­den zäh­len wer­den Indus­trie­kun­den, Wei­ter­ver­tei­ler und öffent­li­che Einrichtungen.

Herausforderung


  • Ent­wick­lung eines Zukunfts­bil­des ENGIE Deutsch­land 2030
  • Erar­bei­tung einer Zukunfts­stra­te­gie sowie stra­te­gi­scher Leitlinien
  • Ablei­tung stra­te­gi­scher Zie­le für die Geschäfts- und Supportbereiche
Städtische Werke Kasse
Unter­neh­men Engie Deutsch­land AG
Web­site www.engie.de
Stand­ort Köln
Bran­che Ener­gie­ver­sor­gung

 »Die Zusam­men­ar­beit hat uns in unse­rer Stra­te­gie­ar­beit um Jah­re nach vor­ne gebracht.«

– Man­fred Schmitz, CEO ENGIE Deutschland

Ergebnisse

N

Abge­stimm­tes Zukunfts­bild vor dem Hin­ter­grund der Engie-Global-Strategie

N

Ori­en­tie­ren­de Zie­le der Geschäfts­be­rei­che für die nächs­ten drei Jahre 

N

Initia­ti­ve für Stra­te­gie-Reviews für das nächs­te Jahr

Refe­ren­zen

Ähnliche Projekte

Business Development

Erken­nung von Zukunfts­po­ten­zia­len für Geschäfts­mo­del­le für TRILUX Outdoor 

Produkt- & Serviceentwicklung

Ent­wick­lung inno­va­ti­ver Geschäfts­mo­del­le für Kurtz Ersa

Produkt- & Serviceentwicklung

Markt­füh­rer in Euro­pa wer­den
– Visi­ons­ent­wick­lung für Hempmate