Automatisierung einer Radhandlingstation für B2C

Home > Projekte > Automatisierung einer Radhandlingstation für B2C

Herausforderung

 

Kreutz & Partner begleitet die STIR GmbH (ST Integration & Robotics) seit vielen Jahren als Strategieberater auf Augenhöhe sowie als operativer Projektpartner in der Umsetzung. Dabei stand die Erschließung neuer Märkte und Effizienzsteigerung durch Automatisierung über verschiedene Projekte im Vordergrund.

Wir haben schwerpunktmäßig Bereichen im Kontext Business Development begleitet und mitgestaltet – so wurden fundierte Marktanalyse durchgeführt (bspw. Medizinindustrie, Lebensmittelindustrien, Automobilindustrie u.v.m.), Produktanalysen erhoben als auch die Produktentwicklung aktiv begleitet.

Unternehmen ST Integration & Robotics GmbH
Websitewww.st-ir.com
StandortIngoldstadt
BrancheSystemintegrator Maschinenbau 

Umsetzung & Ergebnis

Im Ergebnis konnten neue Märkte sowie dafür passende Produkte entwickelt und im Portfolio etabliert werden. Stets mit dem Management von STIR in enger Zusammenarbeit, wurden zahlreiche Automatisierungsprojekte umgesetzt – beispielsweise wurde eine vollautomatisierte Radwechselanlage konzipiert und bereits mit ersten Kunden pilotiert.

Neben der Begleitung von Patentanträgen, der Durchführung von Vor- & Machbarkeitsstudien, hat Kreutz & Partner nicht zuletzt auch die Wirtschaftlichkeitsberechnung div. Business Cases federführend verantwortet.

Die Diversität des Beraterteams von Kreutz & Partner hat es möglich gemacht, dass auch die Bewertung von neuen Technologien ein wesentlicher Bestandteil der Leistung war. Mit dem Gedanken der Beratungsmanufaktur und dem Kunden im Mittelpunkt, hat STIR gemeinsam mit Kreutz & Partner für deren Zielgruppen und Stakeholder enormen Mehrwerte geschaffen.

     

    »Wir haben gemeinsam F&E Projekte sowie Produktentwicklungsprojekte gestemmt.
     Über das Business Development gesteuert von K&P sind bedeutende Partnerschaften sowie nachhaltige Kundenprojekte entstanden. Uns war schnell klar, dass die Aussichten stets vielversprechend sind, wenn K&P im Lead war. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.«

      

     – Torben Valnert, Geschäftsführer ST Integrations Robotics GmbH 

     

    Referenzen

    Ähnliche Projekte

    Vertrieb & Marketing

    Strategische Neuausrichtung des Vertriebs

    Business Development

    Change is everything – everything is changing

    Produkt- und Serviceentwicklung

    Marktführer in Europa werden
    – Visionsentwicklung