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Business Case-Validierung und Go-to-Market-Vorbereitung zur Frequenzzuteilung

Unternehmen

Die 450connect GmbH baut und betreibt die aus­fall­si­che­re Platt­form zur Digi­ta­li­sie­rung der kri­ti­schen Infra­struk­tu­ren in Deutsch­land. Das Köl­ner Unter­neh­men schafft damit eine ent­schei­den­de Vor­aus­set­zung für die Dekar­bo­ni­sie­rung und Resi­li­enz unse­rer Volks­wirt­schaft. Basis sind die bis Ende 2040 an 450connect zuge­teil­ten 450MHz-Funk­fre­quen­zen. Hin­ter 450connect ste­hen mehr als 70 Ener­gie­ver­sor­gungs­un­ter­neh­men, unter ande­rem die Alli­an­der, E.ON, ein Kon­sor­ti­um regio­na­ler Ener­gie­ver­sor­ger sowie die Ver­sor­ger-Alli­anz 450, zu der zahl­rei­che Stadt­wer­ke, Ener­gie- und Was­ser­ver­sor­ger unter Betei­li­gung der EnBW-Toch­ter Net­ze BW gehören.

 

Herausforderung

 

  • Die 450connect GmbH berei­tet sich auf die Ent­schei­dung der lang­fris­ti­gen Fre­quenz­zu­tei­lung vor und hat bereits eini­ge Kunden
  • Ziel ist es, ein bun­des­wei­tes Funk­netz für Betrei­ber kri­ti­scher Infra­struk­tu­ren auf­zu­bau­en und zu betreiben
  • Der ursprüng­li­che Busi­ness Case ist zu vali­die­ren, Ertrags­po­ten­tia­le für 450connect rele­van­te M2M Use Cases zu spezifizieren
  • Ein umset­zungs­rei­fes Go-to-Mar­ket-Kon­zept ist für den Fre­quenz­nut­zungs­an­trag notwendig
450c
Unter­neh­men 450connect GmbH
Web­site www.450connect.de
Stand­ort Köln
Bran­che Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on

 »Kreutz & Part­ner steht für High-Per­for­mance rund um alle Akti­vi­tä­ten und Maß­nah­men der Markt­er­schlie­ßung. Gemein­sam haben wir unse­re kla­re Go to Mar­ket-Stra­te­gie ent­wi­ckelt und erfolg­reich auf­ge­setzt.«

– Dr. Fre­de­rik Gies­sing, Geschäfts­füh­rer 450connect GmbH

 

Ergebnisse

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Vali­die­rung von über 200 Uses Cases nach Car­ri­er / Ser­vice­er­trags­po­ten­ti­al mit dem 450connect Kernteam

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Ent­wick­lung einer Go-to-Mar­ket-Stra­te­gie für den Ener­gie­markt
(Mar­ken­po­si­tio­nie­rung, Sto­ry Tel­ling, Ver­triebs­part­ner und ‑kanä­le)

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Ablei­tung der not­wen­di­gen Mar­ke­ting – und Vertriebsstruktur

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Fre­quenz­zu­tei­lung Q2 2021

Refe­ren­zen

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