Zurück


Von der Unternehmensstrategie zur Umsetzung in Marketing und Vertrieb

Unternehmen

Die 450connect GmbH baut und betreibt die ausfallsichere Plattform zur Digitalisierung der kritischen Infrastrukturen in Deutschland. Das Kölner Unternehmen schafft damit eine entscheidende Voraussetzung für die Dekarbonisierung und Resilienz unserer Volkswirtschaft. Basis sind die bis Ende 2040 an 450connect zugeteilten 450MHz-Funkfrequenzen. Hinter 450connect stehen mehr als 70 Energieversorgungsunternehmen, unter anderem die Alliander, E.ON, ein Konsortium regionaler Energieversorger sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören.

 

Herausforderung

 

  • 450connect hat den Zuschlag für die Nutzung der 450-MHz-Frequenzen bis zum Jahr 2040 erhalten; die 450connect GmbH als Joint Venture aus Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft konstituiert.
  • Die Unternehmensstrategie ist verabschiedet, die sukzessive startende Vermarktung soll Ready to use entwickelt werden.
  • Das 450connect Team ist im Aufbau; die notwendigen Positionierungs-, Marketing-, und Vertriebsaktivitäten für das Portfolio im Segment Energie- und Wasserversorgung sollen konzipiert und realisiert werden.
450c
Unternehmen 450connect GmbH
Website www.450connect.de
Standort Köln
Branche Telekommunikation

 »Mit ihrem methodischen Knowhow und ihrer breiten Erfahrung haben uns Kreutz & Partner auch bei der Ausarbeitung unserer Marketing- und Vertriebsstrategie professionell unterstützt und uns mit ihren kreativen Ideen bei der Entwicklung von zielführenden Marketingaktivitäten bereichert.«

– Dr. Frederik Giessing, Geschäftsführer 450connect GmbH

 

Ergebnisse

N

Entwicklung des Unternehmensleitbildes (Vision, Mission, Werte).

N

Konzeption von Kernbotschaften, Feinjustierung der Marke

N

Entwicklung zielführender Kommunikations-, und Vertriebsaktivitäten und -kanäle auf Basis der Customer Journey von Energienetzbetreibern / Stadtwerken.

N

Operative Begleitung beim Websiterefresh und -relaunch, Newslettermarketing; Begleitung der Agenturauswahl.

Referenzen

Ähnliche Projekte

Produkt- & Serviceentwicklung

Strategie-Entwicklung für die Stadtwerke Bochum

Innovation

Kundenbedarfsanalyse für Stadtwerke Bochum Netz

Business Development

Strategie-Entwicklung für ENGIE Deutschland