Zurück


Von der Unternehmensstrategie zur Umsetzung in Marketing und Vertrieb

Unternehmen

Die 450connect GmbH baut und betreibt die aus­fall­si­che­re Platt­form zur Digi­ta­li­sie­rung der kri­ti­schen Infra­struk­tu­ren in Deutsch­land. Das Köl­ner Unter­neh­men schafft damit eine ent­schei­den­de Vor­aus­set­zung für die Dekar­bo­ni­sie­rung und Resi­li­enz unse­rer Volks­wirt­schaft. Basis sind die bis Ende 2040 an 450connect zuge­teil­ten 450MHz-Funk­fre­quen­zen. Hin­ter 450connect ste­hen mehr als 70 Ener­gie­ver­sor­gungs­un­ter­neh­men, unter ande­rem die Alli­an­der, E.ON, ein Kon­sor­ti­um regio­na­ler Ener­gie­ver­sor­ger sowie die Ver­sor­ger-Alli­anz 450, zu der zahl­rei­che Stadt­wer­ke, Ener­gie- und Was­ser­ver­sor­ger unter Betei­li­gung der EnBW-Toch­ter Net­ze BW gehören.

 

Herausforderung

 

  • 450connect hat den Zuschlag für die Nut­zung der 450-MHz-Fre­quen­zen bis zum Jahr 2040 erhal­ten; die 450connect GmbH als Joint Ven­ture aus Unter­neh­men der Ener­gie- und Was­ser­wirt­schaft konstituiert.
  • Die Unter­neh­mens­stra­te­gie ist ver­ab­schie­det, die suk­zes­si­ve star­ten­de Ver­mark­tung soll Rea­dy to use ent­wi­ckelt werden.
  • Das 450connect Team ist im Auf­bau; die not­wen­di­gen Positionierungs‑, Marketing‑, und Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten für das Port­fo­lio im Seg­ment Ener­gie- und Was­ser­ver­sor­gung sol­len kon­zi­piert und rea­li­siert werden.
450c
Unter­neh­men 450connect GmbH
Web­site www.450connect.de
Stand­ort Köln
Bran­che Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on

 »Mit ihrem metho­di­schen Know­how und ihrer brei­ten Erfah­rung haben uns Kreutz & Part­ner auch bei der Aus­ar­bei­tung unse­rer Mar­ke­ting- und Ver­triebs­stra­te­gie pro­fes­sio­nell unter­stützt und uns mit ihren krea­ti­ven Ideen bei der Ent­wick­lung von ziel­füh­ren­den Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten berei­chert.«

– Dr. Fre­de­rik Gies­sing, Geschäfts­füh­rer 450connect GmbH

 

Ergebnisse

N

Ent­wick­lung des Unter­neh­mens­leit­bil­des (Visi­on, Mis­si­on, Werte). 

N

Kon­zep­ti­on von Kern­bot­schaf­ten, Fein­jus­tie­rung der Marke

N

Ent­wick­lung ziel­füh­ren­der Kommunikations‑, und Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten und ‑kanä­le auf Basis der Cus­to­mer Jour­ney von Ener­gie­netz­be­trei­bern / Stadtwerken.

N

Ope­ra­ti­ve Beglei­tung beim Web­site­re­fresh und ‑relaunch, News­let­ter­mar­ke­ting; Beglei­tung der Agenturauswahl.

Refe­ren­zen

Ähnliche Projekte

Produkt- & Serviceentwicklung

Stra­te­gie-Ent­wick­lung für die Stadt­wer­ke Bochum

Innovation

Kun­den­be­darfs­ana­ly­se für Stadt­wer­ke Bochum Netz

Business Development

Stra­te­gie-Ent­wick­lung für ENGIE Deutschland