Zurück

Strategische Neuausrichtung des Einkaufs

Home > Projekte > Strategische Neuaufstellung des Einkaufs

Herausforderung

 

 

  • Starkes Wachstum muss bewältigt werden

     

  • Das Einkaufsteam soll sich Richtung strategischer Einkauf entwickeln

     

  • Stärkere Fokussierung auf strategischen Einkauf 
UnternehmenVetter Industries
Websitewww.forks.com
StandortBurbach
BrancheMetallverarbeitung

»Der Workshop mit Kreutz & Partner war hervorragend! Die strukturierte Herangehensweise verbunden mit einer exzellenten Methodenkompetenz der Berater, hat die Painpoints des Einkaufteams schnell sichtbar gemacht, das Team ist enger zusammengerückt und es wurden in kürzester Zeit Quickwins erarbeitet.«

– Thomas Jung, Leiter Einkauf

 

Umsetzung

 

Mit einer Retrospektive (Starfish Methode) haben wir die aktuelle Situation gemeinsam mit dem Team in einem Workshop aufgenommen. Schnell wurden die wesentlichen Herausforderungen sichtbar und strategische Initiativen entwickelt.

Mittels einer einfachen Priorisierungsmethode „Pain-Gain-Matrix“ konnte das VETTER Einkaufsteam dann schnelle eine Roadmap aufstellen und etliche Quick Wins erarbeiten. 

    Ergebnisse

    N

    Herausstellung der wesentlichen Herausforderungen

    N

    Entwicklung strategischer Initiativen

    N

    Roadmap to Success

    Referenzen

    Ähnliche Projekte

    Vertrieb & Marketing

    Operative Excellence durch Objective Key Results

    Business Development

    Change is everything – everything is changing

    Produkt- und Serviceentwicklung

    Marktführer in Europa werden
    – Visionsentwicklung