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KUNDENZENTRIERTE PRODUKTENTWICKLUNG
FÜR DIE INDUSTRIE

Vom Input zum Impact –
Mit Insights Ihrer Kunden
zum Markterfolg.

Wir unter­stüt­zen Unter­neh­men in allen Pha­sen der Pro­dukt­ent­wick­lung – vom Mar­ket Rese­arch bis zum Mar­ket Go Live. Als Bera­ter, Macher und Entwickler.

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KUNDENZENTRIERTE PRODUKT-
ENTWICKLUNG FÜR DIE INDUSTRIE

Vom Input zum Impact –
Mit Insights Ihrer Kunden
zum Markterfolg.

Wir unter­stüt­zen Unter­neh­men in allen Pha­sen der Pro­dukt­ent­wick­lung – vom Mar­ket Rese­arch bis zum Mar­ket Go Live. Als Bera­ter, Macher und Entwickler.

Gelebte Kundennähe,
die sich bezahlt macht

In einer sich immer schnel­ler dre­hen­den Welt ist Kun­den­nä­he der ent­schei­den­de Erfolgs­fak­tor. Mit unse­ren viel­fach erprob­ten Metho­den-Bau­stei­nen stel­len wir eine hun­dert­pro­zen­tig kun­den­zen­trier­te Pro­dukt­ent­wick­lung sicher, bei der jedes Detail auf die Anfor­de­run­gen Ihrer anvi­sier­ten Ziel­grup­pe abge­stimmt ist.

Auf die­se Wei­se kre­ieren wir gemein­sam mit Ihnen maß­ge­schnei­der­te Pro­duk­te und Ser­vices, die nicht nur markt­fä­hig son­dern auch markt­füh­rend sind.

Unser Prozess
erfolgreicher
Produktentwicklung

Market Research
& Kundenbefragung

Wer auf einem Markt erfolg­reich sein möch­te, muss die­sen bes­ser ken­nen als die Wett­be­wer­ber. Wir durch­leuch­ten für Sie Ihre Ziel­märk­te und Ziel­grup­pen – und ver­mit­teln Ihnen prä­zi­se Ein­bli­cke in die spe­zi­fi­schen Bedürf­nis­se Ihrer Kun­den sowie die best­mög­li­che Posi­tio­nie­rung gegen­über Wettbewerbern.

  • Markt­ana­ly­sen & Trendforschung
  • Online-Umfra­gen
  • Qua­li­ta­ti­ve Kun­den- und Exper­ten-Inter­views (Onsite & Remote)
  • Fokus­grup­pen-Dis­kus­sio­nen
  • Kun­den­be­fra­gun­gen am POS
  • Akqui­se von Test­kun­den für den gesam­ten Entwicklungsprozess

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Buchen Sie jetzt eine kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung und erfah­ren Sie, wie wir gemein­sam Lösun­gen schaf­fen, die exakt auf die Bedürf­nis­se Ihrer Kun­den zuge­schnit­ten sind.

Portfolio-Analyse
& ‑Optimierung

Ein Pro­dukt­port­fo­lio ist nie­mals fer­tig. Märk­te und Men­schen ver­än­dern sich – und mit ihnen die Bedürf­nis­se, die Pro­duk­te erfül­len müs­sen. Auf Basis von Markt­da­ten, Exper­ten-Inter­views und Kun­den­be­fra­gun­gen unter­stüt­zen wir Sie dabei, Ihr Port­fo­lio zurück auf die Erfolgs­spur zu brin­gen. Dabei hel­fen wir Ihnen auch, Ihr inter­nes Port­fo­lio-Manage­ment nach­hal­tig kun­den­zen­tri­scher aufzustellen.

  • 360°-Analyse Ihres Port­fo­li­os (Markt­da­ten, Inter­views, Ableitung)
  • IP-Scan: Ana­ly­se von Patent­an­mel­dun­gen von Wett­be­wer­bern für das Zielsegment
  • Bera­tung und Beglei­tung bei der kun­den­zen­tri­schen Portfolio-Bereinigung
  • Unter­stüt­zung bei der kun­den­zen­tri­schen Opti­mie­rung Ihrer inter­nen Portfolio-Management-Prozesse

Jetzt ausprobieren!

Mit unse­rem Port­fo­lio-Quick-Check bie­ten wir Ihnen ein kos­ten­freund­li­ches Ein­stiegs­an­ge­bot, bei dem Sie inner­halb von 24 Stun­den eine ers­te Stand­ort­be­stim­mung zum Gesund­heits­zu­stand Ihres Port­fo­li­os inkl. einer rudi­men­tä­ren Wett­be­werbs­ana­ly­se von uns erhalten.

Ideation
& Validation  

Am Anfang steht nicht die Pro­dukt­idee, son­dern ein Kun­den­be­dürf­nis. Wir hel­fen Ihnen, sys­te­ma­tisch Lösun­gen zu ent­wi­ckeln, mit denen Sie die Anfor­de­run­gen Ihrer Ziel­grup­pen bes­ser erfül­len als der Wett­be­werb. Durch das Ein­be­zie­hen von (Test-)Kundenfeedback in jede Ent­wick­lungs­pha­se gewähr­leis­ten wir, dass jeder Ent­wick­lungs­schritt von Anfang an in die rich­ti­ge Rich­tung geht.

  • Kon­zep­ti­on und Durch­füh­rung von Design Thin­king-Work­shops zur sys­te­ma­ti­schen Ideengenerierung
  • Qua­li­ta­ti­ve & quan­ti­ta­ti­ve Kun­den­be­fra­gun­gen zur Vali­die­rung von Ideen

Testen Sie uns!

Mit dem Ide­a­ti­on Test­sprint bie­ten wir Ihnen ein kos­ten­lo­ses Ein­stiegs­pa­ket, um die Wirk­sam­keit unse­rer Metho­den pra­xis­nah ken­nen zu ler­nen: Inner­halb einer Arbeits­wo­che, ent­wi­ckeln wir für Sie eine maß­ge­schnei­der­te Pro­dukt­idee für Ihr Markt­seg­ment, die sie erst bezah­len müs­sen, wenn sie die Idee für Ihr Unter­neh­men nut­zen möchten.

Agile
Produktentwicklung

Agi­le Pro­jekt­ma­nage­ment-Frame­works wie z.B. Scrum garan­tie­ren eine kon­se­quen­te Kun­den­ori­en­tie­rung im Ent­wick­lungs­pro­zess und sor­gen für ein hohes Maß an pro­duk­ti­ver Krea­ti­vi­tät. Wir unter­stüt­zen Sie dabei, die Vor­tei­le agi­ler Pro­dukt­ent­wick­lung für Ihr Unter­neh­men zu nutzen.

  • Ein­füh­rungs­work­shops zu agi­len Frame­works, Rol­len und Methoden
  • Bera­tung bei der Zusam­men­stel­lung und Struk­tu­rie­rung agi­ler Teams
  • Initia­le Beglei­tung des Ent­wick­lungs­pro­zes­ses durch Agi­le Coaches
  • Auf Wunsch: Über­nah­me des gesam­ten Ent­wick­lungs­pro­zes­ses durch unse­re inter­dis­zi­pli­nä­ren Inte­rims-Teams (inkl. Pro­duct Owner)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Agile
Fertigung

Agi­le Fer­ti­gung ermög­licht es, fle­xi­bel auf wech­seln­de Kun­den­an­for­de­run­gen zu reagie­ren und bie­tet pro­du­zie­ren­den Unter­neh­men einen ent­schei­den­den Markt­vor­teil. Wir hel­fen Ihnen durch die Imple­men­tie­rung agi­ler Metho­den, ver­än­der­te Kun­den­wün­sche in Zukunft zügi­ger zu erfül­len als Mit­be­wer­ber. So wird Ihre Pro­duk­ti­on nicht nur reak­ti­ons­fä­hi­ger, son­dern zu einem ech­ten Wett­be­werbs­vor­teil für Ihr Unternehmen.

  • Work­shops und Schu­lun­gen zu agi­len Fertigungspraktiken
  • Sta­tus Quo-Ana­ly­se Ihrer aktu­el­len Pro­zes­se & Optimierung
  • Beglei­tung bei der Ein­füh­rung von agi­len Fertigungspraktiken

Gelebte Kundennähe, die sich bezahlt macht

In einer sich immer schnel­ler dre­hen­den Welt ist Kun­den­nä­he der ent­schei­den­de Erfolgs­fak­tor. Mit unse­ren viel­fach erprob­ten Metho­den-Bau­stei­nen stel­len wir eine hun­dert­pro­zen­tig kun­den­zen­trier­te Pro­dukt­ent­wick­lung sicher, bei der jedes Detail auf die Anfor­de­run­gen Ihrer anvi­sier­ten Ziel­grup­pe abge­stimmt ist.

Auf die­se Wei­se kre­ieren wir gemein­sam mit Ihnen maß­ge­schnei­der­te Pro­duk­te und Ser­vices, die nicht nur markt­fä­hig son­dern auch markt­füh­rend sind.

Market Research
& Kundenbefragung

Wer auf einem Markt erfolg­reich sein möch­te, muss die­sen bes­ser ken­nen als die Wett­be­wer­ber. Wir durch­leuch­ten für Sie Ihre Ziel­märk­te und Ziel­grup­pen – und ver­mit­teln Ihnen prä­zi­se Ein­bli­cke in die spe­zi­fi­schen Bedürf­nis­se Ihrer Kun­den sowie die best­mög­li­che Posi­tio­nie­rung gegen­über Wettbewerbern.

  • Markt­ana­ly­sen & Trendforschung
  • Online-Umfra­gen
  • Qua­li­ta­ti­ve Kun­den- und Exper­ten-Inter­views (Onsite & Remote)
  • Fokus­grup­pen-Dis­kus­sio­nen
  • Kun­den­be­fra­gun­gen am POS
  • Akqui­se von Test­kun­den für den gesam­ten Entwicklungsprozess

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Buchen Sie jetzt eine kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung und erfah­ren Sie, wie wir gemein­sam Lösun­gen schaf­fen, die exakt auf die Bedürf­nis­se Ihrer Kun­den zuge­schnit­ten sind. 

Portfolio-Analyse
& ‑Optimierung

Ein Pro­dukt­port­fo­lio ist nie­mals fer­tig. Märk­te und Men­schen ver­än­dern sich – und mit ihnen die Bedürf­nis­se, die Pro­duk­te erfül­len müs­sen. Auf Basis von Markt­da­ten, Exper­ten-Inter­views und Kun­den­be­fra­gun­gen unter­stüt­zen wir Sie dabei, Ihr Port­fo­lio zurück auf die Erfolgs­spur zu brin­gen. Dabei hel­fen wir Ihnen auch, Ihr inter­nes Port­fo­lio-Manage­ment nach­hal­tig kun­den­zen­tri­scher aufzustellen.

  • 360°-Analyse Ihres Port­fo­li­os (Markt­da­ten, Inter­views, Ableitung)
  • IP-Scan: Ana­ly­se von Patent­an­mel­dun­gen von Wett­be­wer­bern für das Zielsegment
  • Bera­tung und Beglei­tung bei der kun­den­zen­tri­schen Portfolio-Bereinigung
  • Unter­stüt­zung bei der kun­den­zen­tri­schen Opti­mie­rung Ihrer inter­nen Portfolio-Management-Prozesse

Jetzt ausprobieren!

Mit unse­rem Port­fo­lio-Quick-Check bie­ten wir Ihnen ein kos­ten­freund­li­ches Ein­stiegs­an­ge­bot, bei dem Sie inner­halb von 24 Stun­den eine ers­te Stand­ort­be­stim­mung zum Gesund­heits­zu­stand Ihres Port­fo­li­os inkl. einer rudi­men­tä­ren Wett­be­werbs­ana­ly­se von uns erhalten.

Ideation
& Validation  

Am Anfang steht nicht die Pro­dukt­idee, son­dern ein Kun­den­be­dürf­nis. Wir hel­fen Ihnen, sys­te­ma­tisch Lösun­gen zu ent­wi­ckeln, mit denen Sie die Anfor­de­run­gen Ihrer Ziel­grup­pen bes­ser erfül­len als der Wett­be­werb. Durch das Ein­be­zie­hen von (Test-)Kundenfeedback in jede Ent­wick­lungs­pha­se gewähr­leis­ten wir, dass jeder Ent­wick­lungs­schritt von Anfang an in die rich­ti­ge Rich­tung geht.

  • Kon­zep­ti­on und Durch­füh­rung von Design Thin­king-Work­shops zur sys­te­ma­ti­schen Ideengenerierung
  • Qua­li­ta­ti­ve & quan­ti­ta­ti­ve Kun­den­be­fra­gun­gen zur Vali­die­rung von Ideen

Testen Sie uns!

Mit dem Ide­a­ti­on Test­sprint bie­ten wir Ihnen ein kos­ten­lo­ses Ein­stiegs­pa­ket, um die Wirk­sam­keit unse­rer Metho­den pra­xis­nah ken­nen zu ler­nen: Inner­halb einer Arbeits­wo­che, ent­wi­ckeln wir für Sie eine maß­ge­schnei­der­te Pro­dukt­idee für Ihr Markt­seg­ment, die sie erst bezah­len müs­sen, wenn sie die Idee für Ihr Unter­neh­men nut­zen möchten.

Agile Produkt-
entwicklung

Agi­le Pro­jekt­ma­nage­ment-Frame­works wie z.B. Scrum garan­tie­ren eine kon­se­quen­te Kun­den­ori­en­tie­rung im Ent­wick­lungs­pro­zess und sor­gen für ein hohes Maß an pro­duk­ti­ver Krea­ti­vi­tät. Wir unter­stüt­zen Sie dabei, die Vor­tei­le agi­ler Pro­dukt­ent­wick­lung für Ihr Unter­neh­men zu nutzen.

  • Ein­füh­rungs­work­shops zu agi­len Frame­works, Rol­len und Methoden
  • Bera­tung bei der Zusam­men­stel­lung und Struk­tu­rie­rung agi­ler Teams
  • Initia­le Beglei­tung des Ent­wick­lungs­pro­zes­ses durch Agi­le Coaches
  • Auf Wunsch: Über­nah­me des gesam­ten Ent­wick­lungs­pro­zes­ses durch unse­re inter­dis­zi­pli­nä­ren Inte­rims-Teams (inkl. Pro­duct Owner)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Buchen Sie jetzt eine kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung und erfah­ren Sie, wie wir gemein­sam Lösun­gen schaf­fen, die exakt auf die Bedürf­nis­se Ihrer Kun­den zuge­schnit­ten sind. 

Agile Fertigung

Agi­le Fer­ti­gung ermög­licht es, fle­xi­bel auf wech­seln­de Kun­den­an­for­de­run­gen zu reagie­ren und bie­tet pro­du­zie­ren­den Unter­neh­men einen ent­schei­den­den Markt­vor­teil. Wir hel­fen Ihnen durch die Imple­men­tie­rung agi­ler Metho­den, ver­än­der­te Kun­den­wün­sche in Zukunft zügi­ger zu erfül­len als Mit­be­wer­ber. So wird Ihre Pro­duk­ti­on nicht nur reak­ti­ons­fä­hi­ger, son­dern zu einem ech­ten Wett­be­werbs­vor­teil für Ihr Unternehmen.

  • Work­shops und Schu­lun­gen zu agi­len Fertigungspraktiken
  • Sta­tus Quo-Ana­ly­se Ihrer aktu­el­len Pro­zes­se & Optimierung
  • Beglei­tung bei der Ein­füh­rung von agi­len Fertigungspraktiken

Zufriedene Kunden
durch Kundenzentrierung

»Kreutz & Part­ner unter­stützt uns dabei, neue Anwen­dungs­be­rei­che für unse­re Tech­no­lo­gien in kom­ple­xen tech­ni­schen Märk­ten zu iden­ti­fi­zie­ren. Aus­ge­hend von den Her­aus­for­de­run­gen der poten­zi­el­len Nut­zer und Kun­den, konn­te K&P Berei­che iden­ti­fi­zie­ren, in denen wir uns zukünf­tig plat­zie­ren soll­ten. Das hat uns ermög­licht, mit zukünf­ti­gen Nut­zern und Kun­den an neu­en Pro­dukt­ideen zu arbei­ten. Wir kön­nen das Vor­ge­hens­mo­dell und das metho­di­sche Wis­sen aus der Zusam­men­ar­beit zukünf­tig auch für wei­te­re Pro­jek­te nut­zen und wol­len des­halb für Pro­dukt­ent­wick­lun­gen lang­fris­tig auf die Unter­stüt­zung von K&P setzen.«
Gert Kriening 
Head of Indus­tri­al Solutions  Hen­soldt Optronics 

»Durch die prag­ma­ti­sche Unter­stüt­zung durch Kreutz & Part­ner bei der prak­ti­schen Anwen­dung agi­ler und nut­zer­ori­en­tier­ter Metho­den der Pro­dukt­ent­wick­lung fiel es uns leicht, die­se Metho­dik in unse­ren Ent­wick­lungs­all­tag zu über­tra­gen.«

Bern­hard Dörstel 
Produktmanagement  ABB international 
»Die Bera­ter von Kreutz & Part­ner haben uns sehr dabei unter­stützt, das Pro­jekt ganz­heit­lich zu betrach­ten, unse­re Ideen in Form zu brin­gen und ein Gesamt­bild zu kre­ieren. Mit die­ser Basis war es uns mög­lich, ein struk­tu­rier­tes Vor­ge­hen zur Errei­chung unse­rer Zie­le zu defi­nie­ren.«
Dan Bronkal 
Ver­triebs­lei­ter Work­shop-Kon­zep­te & Dienstleistungen  Bosch Car Services 
»Auf unse­rem Weg in den zivi­len Markt hat Kreutz & Part­ner uns den gesam­ten Markt trans­pa­rent gemacht. Kreutz & Part­ner hat uns einen struk­tu­rier­ten Weg auf­ge­zeigt, wie unser Vor­ha­ben gelin­gen kann. Auch in Zukunft wer­den wir auf K&P als unse­ren Part­ner auf dem Weg in neue Märk­te set­zen.«
Chris­ti­an Feix 
Projektleiter  Hensoldt 

Zufriedene Kunden
durch Kunden-
zentrierung

»Kreutz & Part­ner unter­stützt uns dabei, neue Anwen­dungs­be­rei­che für unse­re Tech­no­lo­gien in kom­ple­xen tech­ni­schen Märk­ten zu iden­ti­fi­zie­ren. Aus­ge­hend von den Her­aus­for­de­run­gen der poten­zi­el­len Nut­zer und Kun­den, konn­te K&P Berei­che iden­ti­fi­zie­ren, in denen wir uns zukünf­tig plat­zie­ren soll­ten. Das hat uns ermög­licht, mit zukünf­ti­gen Nut­zern und Kun­den an neu­en Pro­dukt­ideen zu arbei­ten. Wir kön­nen das Vor­ge­hens­mo­dell und das metho­di­sche Wis­sen aus der Zusam­men­ar­beit zukünf­tig auch für wei­te­re Pro­jek­te nut­zen und wol­len des­halb für Pro­dukt­ent­wick­lun­gen lang­fris­tig auf die Unter­stüt­zung von K&P setzen.«
Gert Kriening 
Head of Indus­tri­al Solutions  Hen­soldt Optronics 

»Durch die prag­ma­ti­sche Unter­stüt­zung durch Kreutz & Part­ner bei der prak­ti­schen Anwen­dung agi­ler und nut­zer­ori­en­tier­ter Metho­den der Pro­dukt­ent­wick­lung fiel es uns leicht, die­se Metho­dik in unse­ren Ent­wick­lungs­all­tag zu über­tra­gen.«

Bern­hard Dörstel 
Produktmanagement  ABB international 
»Die Bera­ter von Kreutz & Part­ner haben uns sehr dabei unter­stützt, das Pro­jekt ganz­heit­lich zu betrach­ten, unse­re Ideen in Form zu brin­gen und ein Gesamt­bild zu kre­ieren. Mit die­ser Basis war es uns mög­lich, ein struk­tu­rier­tes Vor­ge­hen zur Errei­chung unse­rer Zie­le zu defi­nie­ren.«
Dan Bronkal 
Ver­triebs­lei­ter Work­shop-Kon­zep­te & Dienstleistungen  Bosch Car Services 
»Auf unse­rem Weg in den zivi­len Markt hat Kreutz & Part­ner uns den gesam­ten Markt trans­pa­rent gemacht. Kreutz & Part­ner hat uns einen struk­tu­rier­ten Weg auf­ge­zeigt, wie unser Vor­ha­ben gelin­gen kann. Auch in Zukunft wer­den wir auf K&P als unse­ren Part­ner auf dem Weg in neue Märk­te set­zen.«
Chris­ti­an Feix 
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