Zurück

Performance Marketing Manager (w/m/d)

Du navigierst sicher durch die verschiedenen Marketing Disziplinen, Dein Fokus liegt aber auf der messbaren Performance der von Dir entwickelten Maßnahmen. Du liebst die Kombination aus Kreativität und strukturierter Arbeitsweise und spielst die Klaviatur der Marketingkanäle virtuos. Du lebst Data Driven Marketing und schaust dir erst die Fakten und Daten an, bevor du Deine Intuition und Erfahrung einbeziehst.

Du arbeitest mit Akribie und Perfektion. Mit Auffassungsgabe und Wissendurst. Und absolutem Qualitätsanspruch. Du bist ein echter Digital Marketing Experte. Mit einem guten Gespür für wichtige Details, aber immer mit Blick auf das Ganze.

 

Du bringst mit

 

  • Abge­schlos­se­nes Stu­di­um im Bereich Medi­en-/ Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten, Medi­en­ma­nage­ment oder ver­gleich­ba­rer Fachrichtung
  • Min­des­tens 1–2 Jah­re Berufs­er­fah­rung im Online Mar­ke­ting mit Erfah­rung mit Schwer­punkt Per­for­mance Mar­ke­ting (SEA, Dis­play, Affi­lia­te, Pro­gram­ma­tic) und Social Media
  • Gute ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten, KPI Ori­en­tie­rung; Kennt­nis gän­gi­ger Tracking-Tools
  • Erfah­rung in (Projekt-)Teams, sicher im Pro­jekt­ma­nage­ment, Eigen­in­itia­ti­ve und Aufgeschlossenheit
  • gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten, Mode­ra­ti­ons­er­fah­rung und Übung in der Erstel­lung von über­zeu­gen­den PowerPoint-Präsentationen

Das erwartet Dich

 

  • Span­nen­de Auf­ga­ben bei gro­ßen Unter­neh­men, mit­tel­stän­di­gen Kun­den und der Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer eige­nen digi­ta­len Marketingaktivitäten
  • Die Ent­wick­lung, Umset­zung und Kon­trol­le von Per­for­mance Mar­ke­ting­stra­te­gien ent­lang der Cus­to­mer Journey 
  • Der Anspruch, inspi­rie­ren­de Ideen und The­men für unse­re Kun­den­pro­jek­te zu lie­fern – und dabei die Kos­ten nicht aus den Augen zu verlieren
  • Ana­ly­se, Tes­ten, Bewer­ten und Repor­ten der Mar­ke­ting­maß­nah­men mit Hil­fe unter­schied­li­cher Tools und auf Basis von KPI‘s.
  • Kon­zep­ti­on und Umset­zung von Lead­ge­ne­rie­rung; Nut­zung von Mar­ke­ting­au­to­ma­ti­sie­rung für das Leadnurturing
  • Auto­ma­ti­sie­rung
  • Kon­zep­ti­on und Umset­zung von Digi­tal Mar­ke­ting­stra­te­gien und Pro­dukt­mar­ke­ting­kam­pa­gnen über alle Marketingkanäle
  • Feder­füh­ren­de Umset­zung von stra­te­gi­schen Pro­jek­ten im Online Mar­ke­ting (bspw. mit Fokus auf Per­for­mance Mar­ke­ting, CRM, App Mar­ke­ting oder Mar­ke­ting Tools)Kon­zep­ti­on inno­va­ti­ver Lösun­gen und Metho­den zur effi­zi­en­te­ren Steue­rung von Mar­ke­ting Kampagnen
  • Koor­di­na­ti­on der Anfor­de­run­gen ein­zel­ner Pro­jek­te (bspw. mit Pro­duct Ownern und IT)
  • Unter­stüt­zung und Erstel­lung von stra­te­gi­schen Marketingkonzepten
  • Orga­ni­sa­ti­on von Abstim­mungs­pro­zes­sen, Ein­hal­tung von Ter­mi­nen und Budgets

 

Das bieten wir Dir

 

  • Part­ner auf Augen­hö­he mit Gestal­tungs­frei­raum sein
  • eine Spiel­wie­se, um Dei­ne Talen­te auszuspielen
  • eine Hei­mat in einem lei­den­schaft­li­chen Team
  • einen fami­liä­ren Spi­rit, der dich will­kom­men heißt und einen all­ge­gen­wär­ti­gen Gestal­tungs­an­spruch, der anstachelt.
  • Nicht nur einen neu­en Job, son­dern eine Per­spek­ti­ve: Gestal­te gemein­sam mit uns die Zukunft von Kreutz & Partner!

Dei­ne Vor­tei­le auf einen Blick

Stand­ort
Köln

Start
Ab sofort

Kon­takt
Rosa Rashed
Recrui­ting Manager
+49 221 50060649

Wir freu­en uns auf Dei­ne Bewerbung
r.rashed@kreutz-partner.de