Zurück

Performance Marketing Manager (w/m/d)

Du navigierst sicher durch die verschiedenen Marketing Disziplinen, Dein Fokus liegt aber auf der messbaren Performance der von Dir entwickelten Maßnahmen. Du liebst die Kombination aus Kreativität und strukturierter Arbeitsweise und spielst die Klaviatur der Marketingkanäle virtuos. Du lebst Data Driven Marketing und schaust dir erst die Fakten und Daten an, bevor du Deine Intuition und Erfahrung einbeziehst.

Du arbeitest mit Akribie und Perfektion. Mit Auffassungsgabe und Wissendurst. Und absolutem Qualitätsanspruch. Du bist ein echter Digital Marketing Experte. Mit einem guten Gespür für wichtige Details, aber immer mit Blick auf das Ganze.

 

Du bringst mit

 

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien-/ Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder vergleichbarer Fachrichtung
  • Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing mit Erfahrung mit Schwerpunkt Performance Marketing (SEA, Display, Affiliate, Programmatic) und Social Media
  • Gute analytische Fähigkeiten, KPI Orientierung; Kenntnis gängiger Tracking-Tools
  • Erfahrung in (Projekt-)Teams, sicher im Projektmanagement, Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit
  • gute Kommunikationsfähigkeiten, Moderationserfahrung und Übung in der Erstellung von überzeugenden PowerPoint-Präsentationen

Das erwartet Dich

 

  • Spannende Aufgaben bei großen Unternehmen, mittelständigen Kunden und der Weiterentwicklung unserer eigenen digitalen Marketingaktivitäten
  • Die Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von Performance Marketingstrategien entlang der Customer Journey
  • Der Anspruch, inspirierende Ideen und Themen für unsere Kundenprojekte zu liefern – und dabei die Kosten nicht aus den Augen zu verlieren
  • Analyse, Testen, Bewerten und Reporten der Marketingmaßnahmen mit Hilfe unterschiedlicher Tools und auf Basis von KPI`s.
  • Konzeption und Umsetzung von Leadgenerierung; Nutzung von Marketingautomatisierung für das Leadnurturing
  • Autmatissierung
  • Konzeption und Umsetzung von Digital Marketingstrategien und Produktmarketingkampagnen über alle Marketingkanäle
  • Federführende Umsetzung von strategischen Projekten im Online Marketing (bspw. mit Fokus auf Performance Marketing, CRM, App Marketing oder Marketing Tools)Konzeption innovativer Lösungen und Methoden zur effizienteren Steuerung von Marketing Kampagnen
  • Koordination der Anforderungen einzelner Projekte (bspw. mit Product Ownern und IT)
  • Unterstützung und Erstellung von strategischen Marketingkonzepten
  • Organisation von Abstimmungsprozessen, Einhaltung von Terminen und Budgets

 

Das bieten wir Dir

 

  • Partner auf Augenhöhe mit Gestaltungsfreiraum sein
  • eine Spielwiese, um Deine Talente auszuspielen
  • eine Heimat in einem leidenschaftlichen Team
  • einen familiären Spirit, der dich willkommen heißt und einen allgegenwärtigen Gestaltungsanspruch, der anstachelt.
  • Nicht nur einen neuen Job, sondern eine Perspektive: Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von Kreutz & Partner!

Deine Vorteile auf einen Blick

Standort
Köln

Start
Ab sofort

Kontakt
Miriam Keppert
Office Management
+49 221 50060640

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
bewerber@kreutz-partner.de