Besuchen Sie den Blog der Kreutz & Partner Beratungsmanufaktur und lesen Sie interessante Beiträge unserer Geschäftsführer, Partner und Berater zu den Themen Best Practice, Cases und Referenzen.

Was? Wann? Wo? – 10 wichtige Punkte für eine erfolgreiche Kommunikation in der Krise

Krisen können Ihr Unternehmen in ungeplante und ungewollte Situationen versetzen, die eine flexible Reaktion erfordern, um möglichst große Handlungsspielräume für die Erreichung der strategischen Unternehmensziele zu erhalten. Als der Teil des Krisenmanagements, der für externe Stakeholder sichtbar ist, stellt die Krisenkommunikation eine besondere Herausforderung dar.

Die letzte Meile wird zum Erfolgsfaktor

Der Kunde benötigt flexible Lösungen für die Lieferung und die Retoure seiner Waren – die gesamte Logistik der “letzten Meile” ist dabei entscheidend. Hier wird der Kampf um den Kunden ausgetragen und die Differenzierung zum Wettbewerb offensichtlich.
Das ungeteilte Einkaufserlebnis über alle Kundenkanäle bedingt adäquate Logistikkonzepte. Zukünftig wird es für den Kunden selbstverständlich sein, nach Bedarf zu entscheiden, ob er seine Waren geliefert haben möchte oder im Geschäft mitnimmt. Daraus werden neue Distributionsformen entstehen, bei denen der Kunde auch entscheidet, wer seine Waren liefern oder abholen soll.

Strategie- und Wachstumsberatung mit Auszeichnung

Die WirtschaftsWoche hat den jährlichen „Best of Consulting“ Award für Unternehmensberatungen verliehen und uns in der Kategorie „Strategie & Wachstum“ ausgezeichnet.

Wir konnten die Jury von einem Projekt mit einem mittelständischen Unternehmen überzeugen, mit dem wir vertrauensvoll zusammenarbeiten durften und bei dem wir unser „Go-to-Market“ Vorgehensmodell erfolgreich umgesetzt haben.

Kontakt

Ihr direkter Kontakt

Kreutz & Partner GmbH
Niehler Str. 104
50733 Köln

Phone: + 49 221 5006064-0

Fax: + 49 221 5006064-20