Ihre
Unternehmens­beratung

 

aus
Köln

Best of Consulting Award
Best of Consulting Award

Willkommen in der
Beratungsmanufaktur

Die Manu­fak­tur ist der Inbe­griff für Qua­li­tät und Kön­nen. Jedes Stück, das sie ver­lässt, ist durch meh­re­re Hän­de gegan­gen, wur­de gefer­tigt, ver­edelt und begutachtet.

Gleich­zei­tig ist die Manu­fak­tur ein Ort der Höchst­leis­tung, der Wirt­schaft­lich­keit und der Dis­zi­plin. Arbeits­tei­lung und syn­er­ge­ti­sche Pro­zes­se opti­mie­ren, was gut ist.

Viel­sei­tig

Unsere Beratungsleistungen

Innovation

Wir gestal­ten die Zukunft.
Auch Ihre?!

Neue Geschäfts­fel­der und Ideen für zukunfts­wei­sen­de Pro­duk­te, Pro­zes­se und Ser­vices fin­det man nur sel­ten auf den alt­be­kann­ten Wegen. Wir neh­men Sie mit auf neu­es Terrain.

Business Development

Wir ent­wi­ckeln Model­le für die Geschäf­te von Morgen.

Womit wer­den wir mor­gen Geld ver­die­nen? Wie passt das Neue zum heu­ti­gen Geschäft? Stra­te­gi­sche Fra­gen wie die­se prä­gen unse­re Arbeit. Wir unter­stüt­zen Sie bei der Gestal­tung Ihrer Stra­te­gie und Posi­tio­nie­rung in den Märk­ten von morgen.

Produkt- und Serviceentwicklung

Wir kre­ieren aus Ideen kun­den­zen­tri­sche Pro­duk­te und Services.

Egal ob Green­field oder Brown­field, Com­mo­di­ty oder Inno­va­ti­on, ana­log oder digi­tal, mit neu­en Pro­duk­ten und Ser­vices sichern wir die Kun­den­be­zie­hung und das Geschäft von morgen.

Vertrieb & Marketing

Wir kon­zi­pie­ren und insze­nie­ren Ihren Marktauftritt.

Nie war Mar­ke­ting so dyna­misch und anspruchs­voll, die Ver­triebs­mög­lich­kei­ten so viel­fäl­tig und Kun­den “always on”. Inte­grier­te Markt­ing- und Ver­triebs­ak­ti­viä­ten sind not­wen­dig, um Kun­den zu errei­chen und zu begeistern. 

Ein­drucks­voll

Projektbeispiele

»Die gemein­sa­me Arbeit mit Kreutz & Part­ner hat unse­ren Blick auf die Zukunfts­ent­wick­lun­gen gewei­tet. Es ist her­vor­ra­gend gelun­gen, in einem hete­ro­gen Team eine nütz­li­che Grund­la­ge für die Zukunfts­stra­te­gie unser Out­door-Geschäft zu gene­rie­ren.«
Jörg van de Loo 
Projektmanager,  TRILUX Outdoor 
»Mit­hil­fe des K&P‑Teams haben wir ein bes­se­res Ver­ständ­nis für unse­re Kun­den und mehr Struk­tur in unse­ren Mar­ke­ting-Maß­nah­men erhal­ten – sowohl was Media­ein­satz, als auch Con­ver­si­on-Opti­mie­rung angeht. Zudem haben wir nun eine trans­pa­ren­te und nach­voll­zieh­ba­re Stra­te­gie auf der wei­te­re Akti­vi­tä­ten sinn­voll aufbauen.«
Mar­tin Reinecke 
Expert Digi­tal Busi­ness Model,  Yel­lo Solar 
Hempmate Logo
»Eigent­lich hat­ten wir ja schon eine Visi­on. Manu­el hat zusam­men mit sei­nem Team die Ver­bin­dung zu unse­ren heu­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen geschafft. Was wir inner­halb kur­zer, inten­si­ver Zeit erar­bei­tet haben ist beacht­lich. Durch die­sen Work­shop hat das gesam­te Grün­der- und Füh­rungs­team neu­en Schub erhal­ten. Wir arbei­ten jetzt viel effek­ti­ver an den rich­ti­gen The­men.«
Alex­an­der Braun 
Foun­der und CEO,  Hempmate 
Continental Logo
»Kreutz & Part­ner hat uns dabei gehol­fen, nicht nur auf Inhal­te und Fak­ten zu schau­en, son­dern auch die Aus­wir­kun­gen auf Teams, Mit­ar­bei­ter und das Ver­hal­ten in den Fokus zu neh­men. Die vie­len Impul­se von K&P haben uns neue Per­spek­ti­ven eröff­net und unse­re Arbeit als Füh­rungs­team wesent­lich verbessert.«
Dirk Mewe 
Lei­tung Con­trol­ling Ersatz­ge­schäft Deutschland,  Continental 
VETTER Logo
»Der Work­shop mit Kreutz & Part­ner war her­vor­ra­gend! Die struk­tu­rier­te Her­an­ge­hens­wei­se, ver­bun­den mit einer exzel­len­ten Metho­den­kom­pe­tenz der Bera­ter, hat die „Pain­points“ des Ein­kauf­teams schnell sicht­bar gemacht, das Team ist enger zusam­men­ge­rückt und es wur­den in kür­zes­ter Zeit „Quick­wins“ erarbeitet.«
Tho­mas Jung 
Lei­ter Einkauf,  Vetter