Konzepte implementieren, Entwicklung gestalten.

Zum Strategieprozess gehört immer auch die Strategieumsetzung. Hier wird nicht nur deutlich, wie praxisbezogen und qualifiziert die Strategieentwicklung war, sondern auch, wie ein Unternehmen als Organisation auf strategische Veränderungen reagiert. Die Umsetzungsphase ist daher besonders sensibel, verlangt neben Zeit und Budget auch nach Mut und Begeisterung. Denn gerade bei tiefgreifenden Restrukturierungs-, Unternehmens- und Wachstumsstrategien braucht die Unternehmensführung einen langen Atmen und Fingerspitzengefühl bei der Koordination begleitender Maßnahmen. Von der internen Kommunikation, über den Aufbau von Ownership im Haus, bis hin zu agilen Prozessen, die auch im Krisenfall durchsetzungsfähig sind.

Im Bild: Konzepte implementieren, Entwicklung gestalten.

Restrukturierung

Im Bild: Unternehmensberatung für Restrukturierung: Nicht erst in Krisensituationen.

Unternehmensberatung für Restrukturierung: Nicht erst in Krisensituationen.

Strukturen und Prozesse innerhalb eines Unternehmens neu auszurichten oder umfassend zu restrukturieren, ist Teil jeder Unternehmensgeschichte. In den vergangenen Jahren treten Trends und Marktveränderungen in immer kürzeren Abständen und mit tiefgreifenden Konsequenzen ein. Eine dynamische und agile Unternehmensführung wird da zu einem Erfolgsfaktor.

Kreutz & Partner beschäftigt sich intensiv mit Neuausrichtung, Change Management und Innovationsmanagement und hat ein spezielles Programm entwickelt: das K&P 7-Stufen-Programm zur Team- und Ablaufoptimierung. Dabei stellen wir Abläufe, Strukturen und Arbeitsweisen in Frage, die längst zur Gewohnheit geworden sind, erkennen Ineffizienz und ungenutzte Potenziale. Überraschendes Ergebnis ist häufig, wie klein die Stellschrauben sein können, die zu mehr Produktivität führen. Die Lösungen revitalisieren Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter, die ein selbstverständlicher Bestandteil des Programms sind. So gehen sie motiviert, begeistert und kraftvoll in Richtung Zukunft.


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Marketingunterstützung

Potenziale ausloten und zielgerichtete Maßnahmen umsetzen.

Das Marketing ist mehr als Werbung, denn Markterfolg will systemisch geplant werden. Sie möchten das Potenzial von Märkten und Vertriebskanälen, die Leistungsfähigkeit bestehender Marketing- und Vertriebsstrukturen sowie des Produktportfolios beurteilen? Unsere erfahrenen Analytiker unterstützen Sie mit Einschätzungen aus der Marktforschung, der Organisations- und Kundenresonanzanalyse, identifizieren mit Ihnen Potenziale und Benchmarks für Marketing, Vertrieb und Portfolio, und entwickeln Vertriebskanal- und Zielgruppenstrategien, Markteintritts- und Marketingkonzepte.

Eine transparente Positionierung erreichen wir gemeinsam durch den Einsatz des Markensteuerrads, um alle Marketing- und Vetriebsaktivitäten entsprechend den Rahmenbedingungen der Marke auszurichten. Erfolgreich auf den Markt kommen Produkte und Dienstleistungen mit der Go-2-Market-Methodik. In einer integrierten Kommunikation verschmelzen On- und Offline-Maßnahmen zu einer kohärenten und eindeutigen Markenwahrnehmung durch den Kunden.


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Im Bild: Marketingunterstützung: Potenziale ausloten und zielgerichtete Maßnahmen umsetzen.

Vertriebsunterstützung

Im Bild: Vertriebsunterstützung: Mehr Schlagkraft in der Vertriebsorganisation mit der K&P Salesforce.

Mehr Schlagkraft in der Vertriebsorganisation mit der K&P Salesforce.

Neue Produkte, neue Geschäftsfelder, umfassende Veränderungen im Portfolio: Es gibt viele Gründe, warum die Vertriebsorganisation zusätzliche Kraft gut gebrauchen kann. Um Vertriebskonzepte planmäßig umzusetzen, übernimmt die verlängerte Vertriebswerkbank von Kreutz & Partner operative Aufgaben im Vertrieb. Erfahrene Vertriebler, Key-Account-Manager und Akquisiteure unterstützen Ihr Team in der Bearbeitung definierter Märkte, Segmente oder Zielgruppen.


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CRM & Kundenbindung

Wie verwaltet man sein Herz? CRM und Kundenbindung.

Das Beziehungsmanagement ist jüngst der Kundengewinnung und der Kundenbindung zur Seite gestellt worden. Unternehmen überzeugen heute nicht mehr nur durch gute Produkte: Sie gewinnen Herzen, geben Orientierung und gestalten Beziehungen. Doch wie verwaltet man die große Anzahl von Kunden so, dass jeder sich emotional und persönlich angesprochen fühlt? Das ist ohne Frage eine der größten Herausforderungen unserer Zeit.

Gut, dass unsere Zeit auch die Lösung mitbringt: die Digitalisierung. Durch digitale Anwendungen, Tools und Prozesse, lassen sich heute große Mengen an Kundendaten sammeln, sortieren, typisieren und bedarfsgerecht verarbeiten. Schlagworte wie Big Data und Seamless Omnichannel sind keine leeren Worthülsen, sondern Instrumente des modernen Kundenbindungsmanagements. Customer Relationship Management Services (CRM) werden intelligenter und agiler, mobiler und sozialer. Wir zeigen Ihnen die neuen Touchpoints für Kundenbeziehungen, entdecken mit Ihnen neue Möglichkeiten von Social CRM Strategien bis CRM Marketing und gestalten mit Ihnen ein stimmiges Kundenerlebnis.


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Im Bild: CRM und Kundenbindung.

Go-to-Market Service

Im Bild: Go-2-Market Service: Die Conversion am Markt vorbereiten.

Die Conversion am Markt vorbereiten.

Bei jedem Markteintritt und jeder Markteinführung neuer Produkte sowie beim Aufbau neuer Geschäftsfelder sind die Herausforderungen vielfältig. Primäres Ziel: den Erfolg im Markt zu beweisen. Um Produkt-Setup, Organisation und Abläufe zu implementieren und stetig zu optimieren, werden Vertrieb und Marketing flexible und effiziente Strukturen aufbauen und durchsetzen müssen. Das kostet Kraft, verlangt nach neuen Kompetenzen und stetem Monitoring.

Um zusätzliche Aufgaben der Markteinführungsstrategie wie Marketing- und Vertriebsschulungen, die Rekrutierung passender Mitarbeiter oder das Controlling leisten zu können, lohnt sich gerade in der dynamischen Aufbauphase das Outsourcing einzelner Einheiten. Kreutz & Partner unterstützt Sie nicht nur in der Planung Ihrer Go-2-Market-Strategie, sondern begleitet Sie in der Umsetzung und unterstützt durch die operative Übernahme von Aufgaben.


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Projektmanagement

Teams und Missionen führen: Knackpunkt Projektmanagement.

Das Projektmanagement ist eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe. Gerade in Projekten, die tiefgreifende Veränderungen zum Ziel haben, kann das Projektmanagement nicht nebenher laufen. Von der Strategie über die Planung bis zur Umsetzung unterstützt Kreutz & Partner seine Kunden in Managementaufgaben und als Interimsmanager. Dabei fördern wir ein agiles Projektmanagement durch umfassende Beratung und innovative Projektmanagementmethoden. Gerade das Risikomanagement und Projektcontrolling fällt uns leicht, denn wir sind nicht in die Organisation eingebunden und beurteilen Situationen objektiv.

Sie profitieren von der Professionalität, einer höheren Planungssicherheit und Beherrschbarkeit der Risiken. Wir entlasten zudem Ihre Mitarbeiter und Ihre Organisation und setzen so Kapazitäten für andere, wertschöpfende Tätigkeiten frei.


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Im Bild: Teams und Missionen führen: Knackpunkt Projektmanagement.

Projektmanagement

Kreutz & Partner bietet Ihnen im Rahmen des Projektmanagement folgende Leistungen:

  • Wir übernehmen kurzfristig in einem laufenden Projekt.
  • Wir entlasten und unterstützen als Interimsmanager in geplanten Projekten.
  • Wir begleiten als Organisationsberater bei der Restrukturierung und dem Aufbau einer neuen Projektorganisation.
  • Wir übernehmen das komplette Projektmanagement im Outsourcing als strategische Option.

Kontakt

Im Bild: Ihr persönlicher Kontakt bei der Kreutz & Partner Unternehmensberatung, Claudia Lingnau-Wolters

 
Ihr direkter Kontakt:

Kreutz & Partner GmbH
Unternehmensberatung BDU
Brüsseler Strasse 21
50674 Köln

Fon: + 49 221 5006064-0
Fax: + 49 221 5006064-20
kontakt@kreutz-partner.de

Wir sind ansprechbar und freuen uns von Ihnen zu hören!









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